PEARL Haar- und Bartschneide-Set

16 PEARL Haar- und Bartschneide-Set
78%
PEARL Haar- und Bartschneide-Set Test

Ob es sich bei einem Preis von 9 Euro für das PEARL-Haar- und Bartschneide-Set um einen Glücksgriff oder um eine andere Art von Griff handelt, wird unser Vergleich ans Licht bringen. Doch eines steht schon am Anfang fest, und zwar dass das PEARL-Haar- und Bartschneide-Set auf jeden Fall ein Schnäppchen ist, da sich der Preis von der mittleren immer weiter in die untere Preiskategorie beförderte. Wieso das so ist und wie ein Gerät von Pearl von 40 auf weniger als 10 Euro fiel, sind Fragen, die vor der Kaufentscheidung eine Antwort verlangen.

Die Perle im unteren Preissegment?

Das PEARL Haar- und Bartschneide-Set enthält nicht nur den Haarschneider mit 40mm Schnittbreite, sondern auch eine Schere, einen Kamm, 2x Kammaufsätze, eine Reinigungsbürste, Messer-Öl, ein Netzkabel und eine deutsche Anleitung. Das Gerät kann mehrere Schnittlängen schneiden und arbeitet mit seinem Akku ganze 40 min lang. Die Stufen lassen sich exakt einstellen, sodass die Haare bis auf 0,5 mm geschnitten werden können. Durch diese Justierung werden keine Löcher zwischen Haupthaar und Bart geschnitten, sondern es werden fließende Übergänge geschaffen. Wer aber ein Liebhaber von langen Haaren ist, der kann auf Friseurkamm und Schere zurückgreifen, um sein Styling auf diese Art zu verfeinern.

Das Set und seine Tücken

Auf den ersten Blick erscheint das Set als ein wahrer Volltreffer, da der Haarschneider zuverlässig arbeitet und durch seine lückenlosen Aufsätze die Haare auf eine gleichmäßige Länge bringt. Doch auch ohne Aufsatz lassen sich die Haare mit dem verstellbaren Scherblatt gut trimmen. Dieses bezieht sich auf eine Länge von 0.5 bis 2.5 mm. Es kann behauptet werden, dass auch nach einer mehrwöchigen Nutzung das Gerät gut funktioniert, doch es tauchen andere Schwierigkeiten auf. Das Scherblatt lässt sich leider nicht abnehmen, sodass die Reinigung sehr kompliziert ist. Das könnte auch der Grund sein wieso dieses nach mehreren Wochen brechen wird, denn es ist nur aus Plastik geformt und kann daher leider keine Stabilität aufweisen. Alle anderen Teile des Sets sind erheblich langlebiger und verrichten ihre Aufgaben sehr professionell.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Das ist eigentlich sehr viel mehr als für einen Preis von nicht mal 10 Euro zu erwarten wäre. Immerhin handelt es sich hier um ein Haarschneidegerät das wenigstens für einen kurzen Zeitraum seine Aufgaben erfüllt, zuverlässig arbeitet, die Haare gleichmäßig schneidet und zusammen mit der Schere, den Aufsätzen und dem mitgelieferten Kamm jedes Styling meistert. Es kann daher von einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis gesprochen werden da sich der Preis mittlerweile der Leistung angepasst hat. Es ist also nach dieser kurzen Lebensdauer kein Wunder dass das Set von Pearl von 40 auf 10 Euro fiel, doch es beruhigt zu wissen dass dieses Manko keinen Verlust für den Kunden darstellt.

Externe Testberichte

http://www.pearl.de/
78%
Mit akkubetriebenem Haarschneider, Friseur-Schere und Kamm sind Sie für jeden Haarschnitt bestens ausgerüstet. Der Haar- und Bartschneider hat einen besonders breiten Edelstahl-Schneidkopf.

100% empfehlen das Produkt

Kannst Du PEARL Haar- und Bartschneide-Set empfehlen?

yesno
PEARL Haar- und Bartschneide-Set Test
PEARL Haar- und Bartschneide-Set