Braun Series 5 / 560 Herrenrasierer

30 Braun Series 5 / 560 Herrenrasierer
82%
Braun Series 5 / 560 Test

Nachtrag: Unser Test ließ es vorraus ahnen. Braun nahm den Braun Series 5 560cc vom Markt.

Mit dem Braun Series 5 / 560 bietet Braun einen ausgezeichneten Rasierer zum vernünftigen Preis. Wir hatten ihn für Sie im Test. Eines wollen wir schon vorweg nehmen, der Rasierer ist toll, für etwas mehr Geld gibt es aber ein baugleiches Modell mit lohnenswertem Zubehör, welches wir Ihnen sehr ans Herz legen.

Braun bietet im Rahmen seiner Series 5 einige Rasierer an die sich, mal mehr, mal weniger, voneinander unterscheiden. Wir hier bei Rasierer Tests haben es uns zur Aufgabe gemacht so viele verschiedene Rasierer wie möglich ausführlich zu testen und Ihnen damit bei der Kaufentscheidung Hilfestellung bieten zu können.

Jetzt Preis auf Amazon checken und bis zu 34% sparen*

Der Braun Series 5 560 hat, wie alle anderen Braun Rasierer der Series 5 einiges zu bieten:

  • Smart Foil™ – sorgt für eine mühelose Entfernung aller Barthaare, egal in welche Richtung sie wachsen
  • Power Comb™ – Mit der Hilfe von Mikrooszillationen sorgt der Integralschneider dafür, dass auch wirklich keine Haare übersehen werden
  • Abwaschbar – der Braun Rasierer kann einfach unter fließendem Wasser gereinigt werden – absolut keine Selbstverständlichkeit!
  • 3-fach-Schersystem – sorgt für eine stufenweise, und damit auch gründliche und schonende, Rasur von längeren Barthaaren
  • Flexibler Scherkopf – er zeichnet sich durch hohe Flexibilität aus und garantiert so eine tadellose Rasur, egal wo in Ihrem Gesicht

Was die technischen Spezifikationen angeht sind sich die Braun Rasierer der Series 5 im allgemeinen Recht ähnlich. Neben den bereits erwähnten Funktionen enthält der Braun Series 5 / 560 noch folgende Besonderheiten:

  • integrierter Langhaarschneider
  • ein LED Display – zur Anzeige des Batteriestandes
  • sowohl Akkubetrieb als auch Netzbetrieb sind möglich
  • eine Akkulaufzeit von 50 Minuten – das ist sogar mehr als die teureren Braun Rasierer liefern können
  • eine Schnelladefunktion die für eine Rasur ausreicht – wenn man mal das Aufladen vergessen hat ist diese äußerst nützlich
  • durch die Automatische Netzspannungsanpassung müssen sie sich auf Reisen keine Sorgen machen
  • der Rasierer kommt in rassigem schwarz/dunkelblau daher – Top Design!
  • zu guter Letzt soll nicht unerwähnt bleiben, dass der Braun Series 5 / 560 mit einem Li-ion Akku ausgestattet ist, das heißt, KEIN Memory Effekt – einfach traumhaft

Von den anderen Modellen in der Braun Series 5 unterscheidet sich der 560 Baun Rasierapparat duch seine Ausstattung. Im Gegensatz zum Braun 590cc-3 und zum Braun 570cc-3 fehlt ihm das Clean & Renew™ System. Im Gegensatz zum Braun 550-3 kann er mit einer besseren LED-Anzeige und einem knackigeren Design aufwarten.

Rasurleistung: Wie man es von Braun kennt, und wie man bei all der Technik die die Rasur unterstützt bereits vermuten kann, liefert der Braun 560 eine glatte Rasur bei gleichzeitig minimaler Hautirritation. Ich, der überaus empfindliche Haut hat, kann den Braun nur weiterempfehlen. Schnittverletzungen sind auch mit Absicht nicht möglich!

Fazit: Der Braun Series 5 / 560 ist ein großartiger und technisch absolut ausgereifter Braun Rasierer, doch für nur ein wenig mehr Geld gibt es ein baugleiches Modell mit Clean & Renew™ System – dies dient dazu ihren Rasierer automatisch zu pflegen und aufzuladen – welches den Komfort und die Lebensdauer erheblich erhöht. Nehmen Sie die paar extra Euro in die Hand und lassen sie sich verwöhnen!

Den baugleichen 590cc-3 gibt es bei Amazon zum Top Preis.

Jetzt Preis auf Amazon checken und bis zu 34% sparen*

*Preis- und Rabattangaben vom 03.12.2014

75% empfehlen das Produkt

Kannst Du Braun Series 5 / 560 Herrenrasierer empfehlen?

yesno
Braun Series 5 / 560 Test
Braun Series 5 / 560 Herrenrasierer