Panasonic ES-LT31-K503 Wet & Dry

11 Panasonic ES-LT31-K503 Wet & Dry
90%
Panasonic ES-LT31-K503 Test

Der Panasonic ES-LT31-K503 ist ein Rasierapparat der mittleren Preisklasse. Er ist mit einem flexiblen Scherkopf ausgestattet, der über drei Klingen und einen Integralschneider verfügt. Er passt sich gut der Gesichtskontur an. Die Barthaare können auf diese Weise kurz geschnitten und dicht über der Hautoberfläche entfernt werden. Auch dicke Barthaare lassen sich mit diesem Rasierer einfach schneiden.

Der Rasierer erzeugt für eine besonders sanfte und schonende Rasur 13.000 Schwingungen in der Minute. Ein Bartdichte-Sensor ist vorhanden, er erkennt die Dichte des Bartes und passt die Rasierleistung entsprechend an.

Zum Kürzen von Koteletten, Schnurrbärten, Dreitagebärten und anderen Bartarten verfügt der Rasierer über einen Langhaarschneider. Der Rasierer eignet sich für Männer mit und ohne Bart. Von Haus und Garten Test im Juni 2012 erhielt der Rasierer die Note Gut mit 1,5.

 

Jetzt Preis auf Amazon checken und bis zu 39% sparen*

Lieferumfang und Ausstattung

Der Panasonic ES-LT31-K503 wird zusammen mit einem wiederaufladbaren, auswechselbaren Akku, einem Ladekabel, einer Aufbewahrungstasche und einem Reinigungspinsel geliefert.

Netzbetrieb dieses Rasierers ist nicht möglich, doch das Ladekabel passt sich weltweit an die vorhandenen Stromquellen an, da es über eine automatische Spannungsanpassung verfügt. Der Rasierer ist daher gut für Auslandsreisen geeignet. Er verfügt über eine Reisesicherung, sie schützt vor dem versehentlichen Einschalten im Reisegepäck.

Der Lithium-Ionen-Akku ist innerhalb einer Stunde aufgeladen, die Betriebsdauer liegt bei 45 Minuten. Eine LED-Anzeige am Rasierer zeigt den Ladezustand des Akkus an, so erfahren Sie immer, wann Sie den Akku wieder aufladen müssen.

[one_third]Panasonic ES-LT31-K503 Langhaarschneider[/one_third]

Für eine gründliche Rasur von kurzen und langen Haaren ist ein Integralschneider vorhanden, die bogenförmige Scherfolie mit Bienenwabenstruktur ermöglicht eine gründliche Rasur. Der Rasierer hat einen flexiblen Scherkopf, der sich um bis zu 8 mm nach oben, nach unten und zu den Seiten bewegt und so eine perfekte Konturenanpassung ermöglicht. Ein ausklappbarer Langhaarschneider (s. links) ist im Rasierer integriert und ermöglicht das Kürzen verschiedener Bartarten sowie von Koteletten. Der Turboreinigungsmodus ermöglicht eine gründliche Reinigung des Rasierers unter fließendem Wasser. Eine Reinigungsstation ist optional erhältlich.

Der Test

Im Test zeigte der Panasonic ES-LT31-K503 durchweg gute Ergebnisse. Er lässt sich leicht handhaben und ermöglicht eine saubere Rasur.

Design und Verarbeitung

Im Design wirkt dieser Rasierer schlicht und robust. Er hat ein schwarzes Gehäuse mit silberfarbenen Akzenten und wirkt hochwertig. Die Oberfläche ist geriffelt, so hat der Rasierer einen guten Griff. Der Griff hat eine schlanke und handliche Form, so wird die einfache Handhabung unterstützt.

Die Verarbeitung ist hochwertig, der Rasierer weist keine scharfen Kanten auf und ist stabil. Der Scherkopf ist glatt verarbeitet, so kommt es bei der Handhabung nicht zu Verletzungen.

Handhabung

In seiner Handhabung ist der Rasierer äußerst einfach. Er liegt gut in der Hand und lässt sich gut über Gesicht und Hals führen, auch schwer zugängliche Bereiche können gut erreicht werden. Der Panasonic ES-LT31-K503 lässt sich leicht bedienen, die Bedienelemente sind leicht erreichbar. Die Rasur ist ganz einfach und in wenigen Zügen erledigt. Der Scherkopf ist flexibel und passt sich den Konturen an.

Der Rasierer ist sowohl für die Trockenrasur als auch für die Nassrasur geeignet. Beides wurde getestet und ist problemlos möglich. Die Reisesicherung lässt sich schnell einstellen und funktioniert zuverlässig.

Der Langhaarschneider ist einfach in der Anwendung und ist schnell ausfahrbar. Der Akku lässt sich bequem aufladen, die LED-Anzeige ist einfach verständlich. Der Akku ist leicht entnehmbar, so kann er schnell ausgewechselt werden.

Die Reinigung dieses Rasierers funktioniert mit dem Turboreinigungsmodus ganz schnell, der Rasierer kann einfach unter fließendem Wasser abgespült werden und wird gründlich sauber. Mit dem Reinigungspinsel kann der Scherkopf gründlich und schnell gereinigt werden.

Rasur und Hautschonung

Der Panasonic ES-LT31-K503 erlaubt eine saubere und gründliche Rasur. Im Test zeigte er, dass er sich den Konturen anpasst und auch eng anliegende, dicke und sehr kurze Haare präzise abschneidet. Das wurde bei der Trocken- und der Nassrasur getestet, bei beiden Rasuren zeigte der Rasierer gute Ergebnisse. Die Rasur erfolgt auf sehr schonende Weise, es kommt nicht zu Hautirritationen. Für empfindliche Haut ist die Nassrasur besonders zu empfehlen.

Auch der Langhaarschneider ermöglicht ein sauberes Kürzen von Bärten und Koteletten und liefert ein gutes Ergebnis.

Fazit

Der Panasonic ES-LT31-K503 ist ein hochwertiger Rasierer und zu einem fairen Preis erhältlich. Er ist gut verarbeitet und hat ein ansprechendes Design. Er ist einfach in der Handhabung und erreicht auch schwer zugängliche Stellen. Das Rasurergebnis ist gründlich, die Rasur erfolgt auf sanfte und schonende Weise.

Jetzt Preis auf Amazon checken und bis zu 39% sparen*

* Preis- und Rabattangaben vom 25.11.2014

Externe Testberichte

testberichte.de
90%
Es ist erstaunlich: Von den zahlreichen Kundenmeinungen, die im Netz über den ES-LT31-K503 zu finden sind, sprechen sich nur ein geringer Bruchteil negativ über den Elektrorasierer aus. Die überwiegende Mehrheit hingegen bescheinigt dem aus dem Hause Panasonic stammenden Gerät sogar, seine Konkurrenten der Platzhirschen Philips und Braun ausstechen zu können.

89% empfehlen das Produkt

Kannst Du Panasonic ES-LT31-K503 Wet & Dry empfehlen?

yesno
Panasonic ES-LT31-K503 Test
Panasonic ES-LT31-K503 Wet & Dry