Panasonic ES-WD72 Wet & Dry

8 Panasonic ES-WD72 Wet & Dry
82%
Panasonic ES-WD72 Test

Panasonic mausert sich, wie schon bei Elektrorasierern nun auch bei Epilierern, zum echten Geheimtipp. Zum vergleichsweise günstigen Preis liefert Panasonic mit dem ES-WD72 Nass-/Trocken Epilierer einen vollwertigen Epilierer der Oberklasse der sich vor der Baun Series 7 nicht zu verstecken braucht. Besonders die beinahe Geräuschlosigkeit fällt auf. Wir fühlen dem Panasonic ES-ED72 Nass-/Trocken Epilierer auf den Zahn.

Zunächst möchten wir, wie immer, die wichtigsten Eigenschaften des ES-ED72 vorstellen:

Der ES-ED72 ist ein Nass-/Trocken-Epilierer und kann daher auch unter der Dusche verwendet werden – für noch mehr Hautschonung und vermindertes Schmerzempfinden. Dies erfordert natürlich einen leistungsstarken Akku. Mit 48 Pinzetten epiliert der Panasonic Epilierer außerdem noch mit überzeugender Geschwindigkeit. Dass das Gerät auch mit schickem Design aufwarten kann ist für Panasonic Ehrensache. Für verschiedene Körperteile gibt es zudem noch unterschiedliche Aufsätze, so zum Beispiel den Spezialaufsatz für Anfänger, oder den für die Bikinizone. Wie bei hochwertigen Epilierern üblich kann man sich mit dem Panasonic Epilierer auch rasieren.

Um Ihnen einen Überblick zu verschaffen hier eine kurze Zusammenfassung:

5 Aufsätze: Der Panasonic Es-ED72 wird standardmäßig mit 5 verschiedenen Aufsätzen ausgeliefert, die da wären:

  • Epilieraufsatz für Arme und Beine mit Effizienzaufsatz – hier wird mit maximaler Geschwindigkeit und 48 Pinzetten gleichzeitig epiliert
  • Skin Protector Aufsatz – sanfte Epilation bei gleichzeitig hoher Geschwindigkeit ist mit diesem Zusatzaufsatz garantiert
  • Spezialaufsatz für Anfänger – der Spezialaufsatz für Anfänger ist besonders schonend, und daher auch für Geübte zu empfehlen wenn sie sensible Stellen epilieren wollen
  • Epilieraufsatz für Achseln und Bikinizone – dieser ist besonders schmal um an diesen außerordentlich empfindlichen Bereichen punktgenau epilieren zu können
  • Rasieraufsatz mit Pop-up Trimmer – für Stellen die man entweder nur Trimmen möchte, oder die tatsächlich zu empfindlich sind um epiliert zu werden

Außerdem sind als Zubehör enthalten:

  • Ein Kammaufsatz zum Aufstellen der Haare
  • Eine silberne Luxus Tasche aus Satin zum Aufbewahren des Gerätes inklusive Zubehör
  • Eine Reinigungsbürste
  • und natürlich ein Netzteil beziehnungsweise Ladegerät

Praxistest

Im Test bewährt sich der Panasonic ES-WD72 Nass-/Trocken-Epilierer sehr gut. Der starke Akku ist schnell aufgeladen und somit der Epilierer einsatzbereit. Unter der Dusche zu epilieren bedeutet mehr Hautschonung und weniger Schmerzen. Dadurch, dass sage und schreibe 48 Pinzetten am Werk sind, ist der ES-WD72 außerdem noch recht schnell – die Epilation dauert nicht viel länger als eine gründliche Rasur, hält allerdings deutlich länger. Zudem reißt der Panasonic ES-WD72 die Haare durchweg mitsamt Wurzel aus, das machen schnelle und schonende Epilierer ja oft nicht.

Zu kritisieren gibt es am Panasonic Epilierer zugegebenermaßen nicht viel. Da wäre einerseits die wahre Flut an Aufsätzen. Auch wenn sie alle ihren Zweck haben mögen, in der Praxis beschränkt man sich auf 2 oder 3 Aufsätze. Andererseits könnte man noch das fehlende Licht bemänglen, dies wird allerdings bei anderen Herstellern auch erst in einer höheren Preisklasse mitgeliefert (etwa in der Braun Series 7).

Man erhält einen sehr guten Epilierer für einen angemessenen Betrag. Ein Akku ist in dieser Preisklasse auch nicht selbstverständlich. kurz: Der Panasonic ES-ED72 ist unser Spartipp

 

Externe Testberichte

testberichte.de
82%
Eine extrem schnelle und extrem sanfte Epilation verspricht Panasonic mit dem ES-WD72 Wet/Dry. Bis zu 20 Prozent schneller als der Vorgänger ES-WD70 soll der Neue sein, möglich sei das durch eine verbesserte Motorleistung. Doch neben einem hohen Tempo zählt vor allem die Gründlichkeit, und um die zu gewährleisten, ist der Epilierer mit einem Effizienzaufsatz ausgestattet.

100% empfehlen das Produkt

Kannst Du Panasonic ES-WD72 Wet & Dry empfehlen?

yesno
Panasonic ES-WD72 Test
Panasonic ES-WD72 Wet & Dry