Just Epil Depilationscreme 3 in 1

8 Just Epil Depilationscreme 3 in 1
68%
just-epil-enthaarungscreme-test

Die Just Epil Depilationscreme 3 in 1 für die empfindlichen Körperteile 125 ml unterscheidet sich allein durch ihre angedachten Anwendungsmöglichkeiten schon von der Konkurrenz. Denn wenngleich dies verdächtig nach einem nicht einzuhaltenden Versprechen klingt, ist die 3-in-1 Depilationscreme besonders für den Bereich der Hände, Achselhöhlen sowie der Bikinizone gedacht. Gleich zu Anfang stößt zudem die Tatsache negativ auf, dass es keine gute Beschreibung auf Deutsch gibt. Der Aufkleber, der mit einigen deutschen Angaben ein wenig lieblos auf das Produkt geklebt wurde, erweckt jedenfalls nicht sonderlich viel Vertrauen. Auch die Rechtschreibfehler machen nicht gerade Mut. Obwohl die Just Epil Depilationscreme keinen wirklich seriösen Eindruck hinterlässt, wollen wir einen Versuch wagen, um anderen Anwenderinnen möglicherweise ein solches Desaster zu ersparen.

Ein Praxistest, der nur mäßig begeistert

Den Herstellerangaben im Internet können wir zumindest entnehmen, dass die Creme wohl dermatologisch getestet wurde und Aloe Vera zur Pflege der Haut einer der Inhaltsstoffe ist. In der 125-Millilieter-Größe fällt die Just Epil Haarentfernungscreme als recht teuer auf. Denn mit den Preisen des Vorreiters Veet kann sie nicht mithalten. Dabei handelt es sich zwar bei Just Epil um eine No-Name-Marke, aber zumindest um eine Marke, de in Deutschland nicht sonderlich viele Verbraucher kennen dürften. Ein Spatel wird mitgeliefert und 5 bis 10 Minuten soll die Anwendung andauern. Wir machen erst einmal einen Test, um die Hautverträglichkeit zu überprüfen. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein, sodass die fragwürdige Creme, die nicht sonderlich gut riecht, dann auch in anderen Körperzonen aufgetragen wird.

An den Beinen gibt es keine spannenden Entwicklungen zu vermelden. Genau im Bereich der empfindlichen Körperregionen, wie zum Beispiel in der Bikinizone, fängt das Jucken aber schon nach kurzer Zeit an. Also besser keine 10 Minuten abwarten, bis die Haut so richtig in Mitleidenschaft gezogen wird, sondern gleich runter mit der Creme. Das war kein schönes Experiment. Die Achseln bleiben zwar vor Hautrötungen verschont, doch hier gewinnen die Haare den Kampf mit der Just Epil Depilationscreme. Sie wollen einfach nicht weichen und aus Angst vor Hautirritationen sollte die Einwirkzeit besser nicht verlängert werden. Obwohl die Creme leicht aufzutragen ist und im Bereich der Beine ein tolles Ergebnis liefert, ist das irgendwie eine Enttäuschung. Mit dem Versprechen, dass empfindliche Körperteile dank der Creme endlich auch ohne Rasieren von den lästigen Haaren befreit werden können, ist der Anbieter wohl einen entscheidenden Schritt zu weit gegangen. Auch der Test zur Hautverträglichkeit war trügerisch, da die Haut an unterschiedlichen Körperstellen unterschiedlich auf die Just Epil Depilationscreme reagiert.

Fazit: Bei empfindlicher Haut nicht selbst ausprobieren

Gerade Menschen mit empfindlicher Haut sollten sich an die Just Epil Depilationscreme 3 in 1 für die empfindlichen Körperteile 125 ml also besser nicht heranwagen. Denn Hautirritationen sind leider wahrscheinlicher, als es den meisten Verbrauchern bei einer solchen Creme lieb sein dürfte. Obwohl die Haarentfernung an den Beinen sehr gut funktioniert, ist der angedachte Verwendungszweck der Creme ein anderer. Außerdem gibt es weitaus günstigere Cremes, welche den Haaren an den Beinen ebenfalls erfolgreich den Kampf ansagen. Der erste Eindruck hat also nicht getäuscht. Diese Creme mit den fehlerhaften Angaben auf Deutsch ist in der Tat nicht vertrauenserweckend.

Externe Testberichte

testberichte.de
68%
Am Strand oder in der Sauna – glatte Haut sieht gepflegter aus. Leider steht davor das lästige Entfernen unerwünschter Härchen. Das kostet Zeit und ist häufig unangenehm. Einfach und schmerzfrei funktioniert das aber mit einer Haarentfernungscreme wie der Just Epil 3 in 1 von Eveline Cosmetics, die sich besonders gut für die empfindlichen Körperteile eignet.

66% empfehlen das Produkt

Kannst Du Just Epil Depilationscreme 3 in 1 empfehlen?

yesno
just-epil-enthaarungscreme-test
Just Epil Depilationscreme 3 in 1