Wahl Stainless Steel Lithium Ion Plus Haarschneider

Wahl 9818 -116 Stainless Steel Lithium Ion Plus Haarschneider

Design im Badezimmer ist nicht mehr nur Frauensache. Auch Männerdinge wie Rasierer oder Trimmer werden jetzt in einer trendy Optik ausgestattet. Sie sind ein Eyecatcher mit maskuliner Anmutung und zusätzlich zu ihrem schicken Aussehen meist hochwertig ausgestattet und funktional top.
Der Wahl 9818 -116 Stainless Steel Lithium Ion Plus Haarschneider liegt optisch voll im Trend. Aber ob die schöne Hülle auch halten kann, was sie verspricht, haben wir ausführlich getestet.

Das bringt er mit:
Im Lieferumfang enthalten sind ein präzisionsgeschliffener Schneidsatz für Bart und Körper, ein Detailrasierer, ein Nasen- und Ohrhaartrimmer, ein mehrfach verstellbarer Aufsteckkamm (2 mm -12 mm), ein Designständer (damit nicht nur der Haartrimmer gut aussieht), ein Spezialöl für den Schneidsatz, eine Reinigungsbürste und eine Aufbewahrungstasche. Sehr viel Zubehör also.
Der Präzisionsschneidesatz, mit dem dieser Wahl Haartrimmer ausgestattet ist, ist im Übrigen selbstschärfend.

Aktuellen Preis bei Amazon.de abfragen

 

So sieht er aus:

Eines muss man dem Wahl 9818 -116 Haarschneider lassen. Er sieht definitiv top aus. Das Gehäuse ist aus gebürstetem Edelstahl und das Design, in dem der Haartrimmer gehalten ist, ist zurückhaltend elegant. Auf der Rückseite befindet sich der Ein-/Ausschalter, der in angeschaltetem Zustand blau leuchtet.
Ist der Wahl Haartrimmer nicht im Betrieb, wird er einfach in seinen mitgelieferten Designständer gestellt, der ebenso aus gebürstetem Edelstahl gefertigt ist (dieser eignet sich allerdings nicht für den Ladevorgang). Einen Blickfang im Bad ist er also allemal.

Das kann er

Der Wahl 9818 -116 Stainless Steel Lithium Ion Plus Haarschneider ist, wie der Name schon verrät, ein Haartrimmer. beziehungsweise ein Bartschneider und kein Rasierer. Möchte man(n) glatt rasiert sein, sollte man(n) doch lieber auf einen elektrischen Rasierer zurückgreifen.
Dieses Wahl Gerät ist dazu da, Koteletten und Bärte in Form zu bringen und lästigen Ohr- und Nasenhaaren zu Leibe zu rücken. Das tut er wirklich gut. Er erwischt auch feinere Härchen und sorgt für „klare Kante“, je nachdem, welche Schnittlänge man eingestellt hat. Mit Scherkopf und Kamm sind Einstellungen von 2mm bis 12mm möglich, ohne kürzt man die Haare bis 0,5 mm.
Mit dem Wahl 9818-116 kann man je nach Bedarf auch das Haupthaar bearbeiten, wenn man seiner Frisur neue Konturen geben möchte.
Auch als Ohr- und Nasenhaarschneider leistet der Wahl gute Dienste. Auch wenn der Aufsatz vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aussieht, erwischt man mit ihm die meisten unschönen Nasen- und Ohrhaare schon beim ersten Durchgang. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist hier allerdings die Lautstärke.

IMG_8942.JPG
Der Akku überrascht mit seiner wirklich langen Leistung. Tatsächlich hält er einmal voll aufgeladen die angegebenen vier Stunden! Zudem verfügt der Akku über ein so genanntes „Schnellladeverfahren“. Hat man einmal vergessen den Akku zu laden, genügt eine Minute am Ladegerät. um 3 Minuten lästigen Haaren den Garaus zu machen oder Bart und Frisur eine Kontur zu verleihen. Sehr praktisch für vergessliche Menschen.

Die kleine rote Plastiksicherung, die sich unten am Gerät befindet, sollte man übrigens nicht wegwerfen. Sie dient bei Reisen als Schutz davor, dass der Haartrimmer sich versehentlich anschaltet.
Will man lange Freude an seinem Wahl Haarschneider haben, empfiehlt es sich, die Klinge gelegentlich nachzuölen. Die Reinigung erfolgt mit dem mitgelieferten Bürstchen. Experimente mit Wasser sollte man lieber unterlassen.
Die Aufsätze lassen sich schnell und unkompliziert austauschen. Das Gerät ist gut und solide verarbeitet, liegt optimal in der Hand und hat auch ein nicht ganz so hohes Gewicht wie die Edelstahloptik vielleicht vermuten lässt.

Fazit:

Natürlich sollte man vom Wahl 9818 -116 Stainless Steel Lithium Ion Plus Haarschneider nicht die Leistung eines Profi-Haarschneidegerätes erwarten, die das Unternehmen auch im Programm hat. Das Gerät bringt aber durchaus eine annehmbare Leistung sowohl beim Trimmen als auch bei den Nasen- beziehungsweise Ohrhaaren. Zudem sieht er wirklich äußerst schick aus. Einzig der doch recht hohe Preis ist ein kleiner Wehmutstropfen. Aber dafür bekommt man ein Qualitätsgerät in einer äußerst schicken Optik

56% empfehlen das Produkt

Kannst Du Wahl Stainless Steel Lithium Ion Plus Haarschneider empfehlen?

yesno