Gillette Mach 3 Sensitive Power

3 Gillette Mach 3 Sensitive Power
94%
Gillette Mach 3 Sensitive Power Test

Der Gillette Mach 3 Sensitive Power Rasierer hat ein attraktives Design in Grün-Weiß und ermöglicht eine schonende Rasur. Er hat federnd gelagerte Klingen, die stufenförmig angeordnet sind und sich den Konturen hervorragend anpassen. Die Lubrastrip Pflegestreifen verfügen über pflegende Substanzen, um den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu erhalten und Hautirritationen bei der Rasur zu vermeiden.

Im Vergleich zum Vorgängermodell wurden die Lubrastrips verbessert, sie halten länger. Der Rasierer ist batteriebetrieben und sendet beruhigende Mikroimpulse aus. Er basiert auf der Drei-Klingen-Technologie, die Klingen zeigen an, wenn ein Klingenwechsel erforderlich ist. Der Griff ist ergonomisch geformt.

Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen

 

Der Gillette Mach 3 Sensitive Power Rasierer im Test

Der Gillette Mach 3 Sensitive Power Rasierer zeichnet sich durch allgemein gute Bewertungen aus. Der Rasierer überzeugt mit einem attraktiven Design und einer guten Verarbeitung. Viele Käufer des Mach 3 Sensitive Power Rasierers loben insbesondere die lange Haltbarkeit des Rasierers sowie, dass der Rasierer gut in der Hand liegt. Die Handhabung bei der Rasur gestaltet sich einfach und viele Kunden beschreiben was auch wir in unserem Test feststellen konnten: Die Rasur ist besonders sanft und erfolgt ohne sich schnell zu schneiden.

Der Klingenblock ist im Vergleich zu anderen Rasierern und zum Vorgängermodell wendiger, auch schwer zugängliche Stellen wie der Bereich um die Nase oder der Hals können sauber rasiert werden. Allerdings wird die Reinigung von mehreren Käufern als schwierig beschrieben, da sich Bartstoppeln in der Klinge festsetzen und sich nur schwer wieder entfernen lassen. Ein Kunde beschrieb den Batteriebetrieb eher als störend und nutzlos, er vergleicht den Rasierer mit einem Gillette Nassrasierer ohne Batterie und beschreibt, dass er mit dem Rasierer ohne Batterie bessere Erfahrungen gemacht hat.

Die Rasur ist schonend und gleitend, sie erfolgt ohne Ziepen und besonders sanft, gefolgt von einem angenehmen Hautgefühl ohne Hautirritationen. Die meisten Kunden verwenden den Rasierer zusammen mit Rasierschaum oder Rasiergel und berichten darüber, dass sich die Haut nach der Rasur glatt anfühlt und nicht gerötet ist. Ein wichtiger Punkt, der von vielen Kunden angesprochen wird und den wir nur bestätigen können, ist das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Rasierer und Klingen, gepaart mit einer langen Haltbarkeit.

Klingen und Zubehör

Für den Gillette Mach 3 Sensitive Power Rasierer werden die passenden Ersatzklingen in Packungsgrößen von 8 Stück und 5 Stück angeboten.

Die Klingen sind teurer als einfache Mach 3 Klingen, daher können die einfachen Mach 3 Klingen, die ebenfalls zu diesem Rasierer passen, eine günstige Alternative sein. Diese Mach 3 Klingen werden im Sparpack mit bis zu 20 Stück angeboten.

Wie oft die Klingen gewechselt werden sollten, hängt vom Umfang und der Intensität der Rasur ab. Die Klingen sollten mindestens einmal wöchentlich gewechselt werden. Als weitere Produkte, mit denen Sie die Rasur abrunden können, sind Rasiergel, Rasierschaum und After Shave von Gillette erhältlich.

Das genannte Zubehör ist unter anderem über folgende Links bei Amazon erhältlich:

Ersatzklingen (5er oder 8er Pack)

Mach 3 Ersatzklingen Sparpack (6er, 8er, 12er oder 20er)

Gillette Mach3 Rasiergel Sensitive (6er Pack)

Fazit

Als Nachteil des Gillette Mach 3 Sensitive Power Rasierer wird die schwierige Reinigung der Klingen beschrieben. Ansonsten bietet der Rasierer viele Vorteile, vor allem ist eine besonders schonende und sanfte Rasur gewährleistet. Gegenüber dem Vorgängermodell kommt es zu noch weniger Hautirritationen, da die Klingen verbessert wurden. Grund genug für uns den Gillette Mach 3 Sensitive Power Rasierer in der Kategorie Nassrasierer mit einer besonders guten Bewertung auszuzeichnen!

Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen

Externe Testberichte

nassrasierer-test.info
Sehr gut
Für besonders sensible Haut gibt es den Gillette Mach 3 Power Sensitive, der Vorgänger des neueren Gillette Fusion Power, allerdings in der besonders hautschonenden Variante „Sensitive“ und mit 3 Präzisionsklingen.

86% empfehlen das Produkt

Kannst Du Gillette Mach 3 Sensitive Power empfehlen?

yesno
Gillette Mach 3 Sensitive Power Test
Gillette Mach 3 Sensitive Power