Braun CoolTec CT2cc

Braun CoolTec CT2cc
90%
Braun CoolTec CT2cc Test

Braun erweitert seine Produktpalette. Der Braun CoolTec CT2cc wird mit einer neuen Technologie ausgestattet. Aktive Kühlung der Haut soll Hautirritationen vergessen machen. Die Idee ist simpel und doch so effizient, dass es funktioniert.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

Ausstattung und Design des Braun CoolTec CT2cc

Der CoolTec CT2cc von Braun bemüht sich einer Haut, die sich die Umstände der Rasur nicht anmerken lässt. Cool bleiben, eben. Hierzu greift Braun auf eine aktive Kühlfunktion zurück, welche die Hitzeentwicklung eindämmt, die durch mechanische Bewegung und Vibrationen entsteht. Und das bei einem ziemlich günstigen Einführungspreis.

Praxis

In der Praxis zeigen sich beim Thema Hautschonung gute Fortschritte, da die Kühlfunktion tatsächlich anwendbar ist und die versprochenen Resultate mit sich bringt. Wie sollte man auch etwas nicht bemerken, was sich erst einmal ungewohnt anfühlt? Kritik, dass man das Gesicht auch manuell kühlen könnte, bspw. mit kaltem Wasser, ist unangebracht. Elektrorasierer benötigen zum Gleiten über die Haut einen unentbehrlichen Fettfilm. Die elektrische Rasur nach dem Duschen ist, wie viele Männer wissen, um einiges schwerfälliger, wenn nicht sogar lustraubend. Das Kühlsystem ist also theoretisch gesehen eine gute Weiterentwicklung.

 

Die 3 Scherblätter passen sich perfekt den Gesichtskonturen an. Das Rasurerlebnis ist erfrischend und extrem hautschonend für ein Modell in dieser Preisklasse, lediglich in einer höheren Preisklasse zeigt sich die Konkurrenz (gerade aus dem eigenen Haus) stärker. Der Braun CoolTec CT2cc uns im Elektrorasierer Test einen Blick wert. Die einzige Frage die wir uns stellen ist, warum dieses Modell der Braun Series 3 das einzige ist, in dem die CoolTec-Technik verbaut wurde.

Fazit zum Braun CoolTec CT2cc

Brauns Neufindungen im Braun CoolTec CT2cc sind, das darf man so sagen, sehr fortschrittlich und beweisen Brauns Geschick für Innovationen. Und mit dem CoolTec CT2cc hat man eine vollkommen innovative Technik auf den Markt gebracht. Der Der CoolTec CT2cc Rasierer ist ein “rundes Ding”. Braun könnte ja mal darüber nachdenken, das hier verbaute Feature der aktiven Kühlung als Ausstattungsmöglichkeit für die Seriesrasierer einzubinden.

 

Braun CT4s (Basismodell)

 

Braun CT2cc (Inkl. Reinigungsstation)

 

Bestellen bei Amazon.de

Externe Testberichte

testberichte.de
84%
Die zusätzliche Reinigungsstation versetzt den Rasierer auf Wunsch nach jeder Rasur in einen top- hygienischen Zustand zurück und ist daher bei vielen Kunden sehr beliebt. Insbesondere bei empfindlicher Haut ist dieses Zubehör empfehlenswert.
Braun CoolTec CT2cc Test
Braun CoolTec CT2cc