Braun MobileShave M90

Braun MobileShave M90
82%
Braun MobileShave M90 Test

Braun MobileShave M90 – der praktische Rasierer für Unterwegs

Wenn die Sonne ruft und die Fernweh den Antrieb schenkt oder man(n) geschäftlich auf Reisen ist, benötigt er einen kompakten Rasierapparat. Der Braun MobileShave M90 Herrenrasierer schlüpft in diese Rolle und hoffentlich auch in Ihr Reisegepäck. Welche Ansprüche an den kleinen Rasierapparat gestellt werden, liegen auf der Hand. Er soll dem heimischen Elektrorasierer in seiner Funktion nicht zu sehr nachstehen und mit seiner Anwendung ein gepflegtes Erscheinungsbild zurücklassen. Ich packe meinen Koffer und packe hinein – den Braun MobileShave M90 Reiserasierer.

 

Um keine zu großen Abstriche im Vergleich zum heimischen Elektrorasierer zu machen zu müssen, verbaut Braun auch hier bekannte Technik aus den Braun Series 3 und Series 5 Modellen. Zwar müssen aufgrund seiner Größe und des günstigen Preises hier und da Abstriche gemacht werden, doch verstand es Braun die Anforderungen an einen solchen Reiserasierer zu erfüllen.

Der Braun MobileShave M90 – perfekter Rasierer auf Reisen

Braun weiß von den Einbußen, die ein solches Gerät zur Folge hat, räumt sie aber bestmöglich aus dem Weg. So kommt es, dass im Braun MobileShave M90 Rasierer die bekannte SmartFoil Anwendung findet. Bekannt aus der Braun Series 5 und 3, sorgt sie auch im handlichsten der Braun Rasierer dafür, dass Barthaare jeglicher Wuchsrichtung erfasst werden. Er unterscheidet sich jedoch im Scherkopf, da in ihm nur eine Scherfolie verbaut ist. Hier ist anzumerken, dass Braun Rasierer, die beispielsweise mit 2 Scherfolien und einem Integralschneider aufwarten, im Endeffekt in einem Zug zweimal rasieren.

 

Folglich lässt sich auch der Braun MobileShave M90 Herrenrasierer  mit ein wenig mehr Aufwand zu ähnlichen Ergebnissen leiten. Dennoch sei gesagt, dass dieser batteriebetriebene Rasierer nicht an die Power eines Braun Series Rasierers rankommt. Ausschlaggebend hierfür ist nicht zuletzt, dass dieser Elektrorasierer nicht auf die hohe Zahl an Vibrationen kommt, wie es ein herkömmlicher Rasierer schafft. Weiter positiv ist uns aufgefallen, dass der MobileShave M90 mit einem Langhaartrimmer daherkommt, der auf der Reise den Auswüchsen der Koteletten den Kampf ansagen kann. Er ist wasserdicht. und lässt sich bequem unter fließendem Wasser reinigen.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

 

..und so schlägt sich der Braun MobileShave M90 in der Praxis

Der Test des Rasierers hat uns auf die Idee gebracht nach Feierabend nochmal schnell den Bartschatten zu lichten. So ging es eher um das subjektive Empfinden, als die Klarheit des Hautbildes, die wir einem Rasierer für gewöhnlich abverlangen. Für unseren Rasierertest sahen wir den Braun jetzt eher als Auffrischer. Die Option sich nochmals am Tage zu rasieren hat für gefallen unter den Teilnehmern des MobileShave M90 Tests gesorgt. “Das ist wie zweimal am Tag aufstehen”, so die Worte eines Kollegen aus der Redaktion.

 

Schon an den Äußerungen die gemacht wurden, erkennen Sie, dass die Freude der zweiten Rasur auch vom Braun MobileShave M90 bewältigt werden kann. Zwar muss hier und da nachrasiert werden, aber dies ist eine Folge der spärlichen Ausstattung (nur eine Scherfolie) und keine Absage an die Qualität des Rasierers.

 

Auch im Preis überzeugt der Braun MobileShave M90 Rasierer im Test. Die Kunden waren genauso überzeugt wie wir und geben dem Reiserasierer aus dem Hause Braun in ihren Rezensionen satte 5 von 5 Sternen.

 

Fazit:  Der Braun MobileShave M90 Rasierer ist ein praktisches Zweitgerät für die Reise. Wer etwas mehr Platz im Gepäck hat, mag sich vielleicht dennoch einen vollausgestatteten Herrenrasierer mit in den Urlaub nehmen, um erst gar keine Kompromisse eingehen zu müssen. 

Bestellen bei Amazon.de

Externe Testberichte

testberichte.de
82%
Mit dem MobileShave M90 lässt sich der vor allem bei starkem Bartwuchs sich spätestens am Nachmittag einstellende ärgerliche „Bartschatten“ effektiv beseitigen. Der handliche Elektrorasierer eignet sich nicht nur aufgrund seines Batterien-/Akku-Betriebs bestens für eine Nachrasur zwischen zwei Meetings. Er überzeugt auch mit einigen sinnvollen, praktischen Detaillösungen.
Braun MobileShave M90 Test
Braun MobileShave M90