Gillette Labs Heated Razor Nassrasierer-Test Test

Rangliste

Der Gillette Labs Heated Razor bekommt bei Rasierer-Tests.de eine eigene Kategorie, obwohl es sich bei diesem Modell um einen Nassrasierer handelt. Wir haben ihn ganz bewusst nicht in der Kategorie “Nassrasierer” untergebracht.

Warum der Gillette Labs Heated Razor Nassrasierer in einer eigenen Kategorie auftaucht

Der Grund ist, das es sich bei diesem Modell um einen völlig neuartigen Nassrasierer handelt, der als Herrenrasierer und als Damenrasierer geeignet ist.

Außerdem unterscheidet er sich durch sein technischen Raffinessen deutlich von herkömmlichen Nassrasierern.

Die Entwicklung des Gillette Labs Heated Razor Nassrasierer hat 3 Jahre gedauert. Daran beteiligt waren 40 Spezialisten im Kompetenzzentrum für Elektromechanik von P&G in Kronberg. Alleine diese Tatsache lässt erahnen, dass es sich bei diesem Nassrasierer um ein absolut innovatives Modell handelt.

 

So ist der Gillette Labs Heated Razor mit dem „Best of CES 2019 Peoples Choice Award” ausgezeichnet worden.

Warum sich die lange Entwicklungszeit gelohnt hat

Viele Männer empfinden die tägliche Rasur mit einem Nassrasierer als richtig lästig und besuchen lieber einen Barbershop. In guten Barbershops wird die Gesichtshaut vor der Rasur mit einem lauwarmen Tuch geschmeidig gemacht. Durch diese Prozedur ist die folgende Rasur gründlich und schonend.

 

Mit dem neuen Gillette-Rasierer kommt der Barber-Shop ins Haus und die tägliche Rasur wird zu einem richtigen Vergnügen.

Die technische Revolution des Gillette Heated Razors

Jetzt bist du bestimmt gespannt, warum dieser Rasierer ein besonderer Rasierer ist.

 

Der Heated Razor kann während der Rasur selbständig Wärme erzeugen, denn die Entwickler haben bei diesem Nassrasierer eine Heizung eingebaut. Ein spezieller Wärmestreifen sorgt für konstante Wärme während der Rasur. Damit stellt sich der Gillette Labs Heated Razor in puncto Hautschonung und Gründlichkeit an die Spitze aller Nassrasierer.

 

Du kannst 2 Temperatureinstellungen per Knopfdruck wählen, entweder 43 Grad oder 50 Grad. Die gewählte Temperatur zeigt der Nassrasierer mit LEDs, die entweder gelb oder orange leuchten an. Wahrscheinlich wirst du dich am Anfang für den 43 Grad-Modus entscheiden, denn beim 50 Grad Modus ist ein bisschen Geschwindigkeit angesagt, denn bei dieser Temperatur sollte der Rasierer nicht länger als 1 Sekunde Hautkontakt haben. Gillette hat dem Razor noch 4 Wärmesensoren mitgegeben, die vor einer Überhitzung  schützen.

Die Details des Gillette Razors

Auf den Rasiererkopf passen 5-fach Edelstahlklingen. Es sind die feinsten und besten aus dem Hause Gillette. Der Rasiererkopf ist schwenkbar gelagert und passt sich optimal den Hautkonturen an.Gillette nennt das FlexDisc-Technologie.

 

Der Gillette Labs Heated Razor wird mit einer stylischen Ladestation geliefert. Die Ladung des leistungsstarken Akkus erfolgt induktiv, das heißt kontaktlos. Zum Laden stellt man den Rasierer einfach auf die Ladestation und durch die eingebaute Magnettechnik steht er dort absolut sicher.

 

Über den Ladestand informiert übrigens ein im soliden Griff verbauter LED-Streifen.

 

Wenn du den Razor anschaltest, dann braucht er gut 3 Sekunden um auf die gewünschte Betriebstemperatur zu kommen.

 

Er ist absolut wasserdicht und der Verwendung unter der Dusche steht nichts im Weg.

 

Im Lieferumfang enthalten ist der Rasier, die Ladestation samt Ladekabel und 2 Ersatzklingen.

Fazit zum Gillette Labs Heated Razor Nassrasierer

Das Rasurergebnis kann man auf dem Markt der Nassrasierer schon als sensationell bezeichnen. Der Rasierer rasiert absolut hautschonend und gründlich. Er ist für Männer und für Frauen geeignet, beispielsweise für eine Rasur der Beine in der Badewanne.

 

Das Design des Rasierers und der Ladestation ist übrigens der absolute Hingucker in jedem Badezimmer.

 

Der Gillette Labs Heated Razor ist zwar nicht gerade kostengünstig. Er ist aber solide gearbeitet und wurde in Deutschland entwickelt. Schließlich hat die Entwicklung 3 Jahre gedauert.

 

Wir sprechen eine deutliche Kaufempfehlung aus, denn mit diesem Nassrasierer kommt die Zukunft ins Haus.

 

Zuletzt aktualisiert am 28. März 2024 um 21:37 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.