Silk’n Infinity 400.000

Silk’n Infinity 400.000
94%
Silk'n Infinity 400.000 Satin Glow

Früher konnte man sich die Haare mittels IPL Technologie (also die Haarentfernung per Lichtimpuls) allerhöchstens im Kosmetikstudio oder beim Hautarzt entfernen lassen. Seit einiger Zeit gibt es die Geräte aber auch für den Hausgebrauch. Der Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow ist angeblich eines der besten, das auf dem Markt zu haben ist.

Was ist die IPL/eHPL Technologie eigentlich?

Bevor ich mit dem Testergebnis des Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow im Rasierer Test starte, möchte ich noch kurz etwas über das IPL-Verfahren sprechen. IPL steht für Intensed Pulse Light, also grob übersetzt: Intensives pulsierendes Licht.

 

Das IPL-Gerät (egal ob im Profistudio oder für den Hausgebrauch) gibt also kurze Lichtimpulse in den Haarkanal ab. Dieses Xenonlicht wird von dem Haar aufgenommen, beziehungsweise von dem im Haar enthaltenen Melanin und in Wärme umgewandelt. Dadurch wird die Haarwurzel verödet, und es können keine neuen Haare mehr nachwachsen. Bestimmt denkt ihr jetzt, dass muss doch furchtbar weh tun. Aber da kann ich euch beruhigen. Die Methode ist völlig schmerzfrei.

 

Highlights und Ausstattung des Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow

Das Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow ist sehr gut ausgestattet und bietet einige Highlights:

  • für alle Hautfarben und fast alle Haarfarben geeignet
  • geeignet für Körper- und Gesichtsbehaarung
  • eHPL-Technologie mit 400.000 Lichtimpulsen für unendlich glatte Haut
  • sicher und wirksam, Haarreduktion um bis zu 92% nach einer kompletten Behandlung
  • 5 Leistungsstufen
  • Ganzkörperanwendung in ca. 26 min.
  • perfekte Kombination von Haarentfernung und Hautpflege durch Hauttonsensor
  • Bluetooth-Schnittstelle inkl. Silk’n Infinity-App
  • ist auch für dunklere Hauttöne geeignet und kann sogar nach dem Sonnenbaden auf Stufe 1 angewendet werden

 

Im Karton befindet sich natürlich das Silk’n Infinity Gerät selbst. Es hat eine sehr praktische Größe, ist ergonomisch gut durchdacht und liegt perfekt in der Hand. Weiterhin ist ein Netzkabel dabei, denn das HPL-Gerät läuft nicht mit Akku, sondern über Netzbetrieb (man muss also eine Steckdose in der Nähe haben).

 

Eine neue Technologie

Der Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow verfügt über die sogenannte eHPL Technologie. Die Haut wird hierbei einer galvanischen Energie ausgesetzt, dank derer sich die Haarkanäle, beziehungsweise Poren leichter öffnen. Auf diese Weise kann der Lichtimpuls schneller in die Haarwurzel eindringen und diese veröden.

Die Haarentfernung mit dem Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow

 

Die Anwendung des Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow ist denkbar unkompliziert. Das Gerät wird auf die Haut aufgesetzt, und der Lichtimpuls wird nur ausgelöst, wenn es einen korrekten Hautkontakt hat.
Super ist, dass das Gerät sich per Bluetooth mit dem Handy koppeln lässt.

 

Nach der ersten Haarenentfernung zeigt sich ein ungemein glattes Hautbild. Das Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow sollte zunächst jedoch regelmäßig angewendet werden, da es in der menschliche Haut “schlafende Haarfollikel” gibt. Sie sind praktisch eine Art Reserve des Körpers und werden dann aktiviert, wenn die normale Körperbehaarung plötzlich fehlt. Nach mehreren Anwendungen reduziert sich das Haarwachstum aber enorm.

 

Nach circa sieben Anwendungen geht das Haarwachstum aber deutlich zurück. Dank der App erinnert der Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow im Übrigen daran, wenn es denn Zeit für die nächste Sitzung ist. Die App informiert auch über die Anzahl der schon verbrauchten Lichtimpulse. 400.000 Lichtimpulse sind für ein IPL Gerät mit einem dermaßen guten Preis- Leistungsverhältnis schon eine beeindruckende Hausnummer.  Für eine Anwendung werden ca. 30 – 50 Impulse verbraucht. Einmal im Monat sollte man in der ersten Zeit eine Auffrischungsbehandlung durchführen, um wirklich haarfrei zu bleiben.

 

Neu bei diesem IPL-Gerät ist übrigens, dass im Handel Nachfüllpatronen erhältlich sind, die ausgetauscht werden können, wenn der Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow während der Behandlung schwächelt.

 

Silk’n Infinity 400.000 Satin Glow bei empfindlicher Haut?

Das Gerät ist im Übrigen auch für sehr empfindliche Haut geeignet (die ich allerdings nicht habe).
Dank des Hautfarbsensors passt sich das IPL-Gerät automatisch den verschiedenen Hauttönen an.

Die verbaute Lampe besitzt übrigens auch einen UV-Filter. Damit ist die Haut noch einmal zusätzlich geschützt, und die Benutzung einer speziellen Schutzbrille während der Behandlung wird überflüssig.

 

Die Haarentfernung mit dem Infinity 400.000 benötigt weniger Zeit als das Rasieren unter der Dusche. Es gibt nämlich 5 verschiedene Funktionsmodi. Neben der punktuellen Anwendung verfügt das Gerät auch noch über einen Gleitmodus. Im Gleitmodus ist eine Ganzkörperbehandlung in weniger als 30 Minuten möglich. Das Gerät gleitet dabei über die Haut, ein Kontaktgel ist dabei nicht erforderlich.

 

Mein Fazit:

Der Silk ’n Infinity 400.000 Satin Glow HPL Haarentferner ist wirklich ein geniales Modell, dass das Haarwachstum auf Dauer zuverlässig eindämmt. Der Gleitmodus ermöglicht eine Ganzkörper-Haarentfernung in nur 26 Minuten. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für ein solch raffiniertes IPL-Gerät unschlagbar.

 

Bestellen bei Amazon.de
Silk'n Infinity 400.000 Satin Glow
Silk’n Infinity 400.000