Braun Bodygroomer BG5030

Braun Bodygroomer BG5030
96%

Braun Bodygroomer BG5030, Körperhaartrimmer und Rasierer, grau

Braun ist ein Name der seit je her für extrem gute Qualität bei hochwertiger Verarbeitung steht. Natürlich möchte so ein Unternehmen auch das eine oder andere Gerät auf dem wachsenden Bodygroomer (Körperrasierer) Markt platzieren. Der Braun Bodygroomer BG5030 ist einer davon. Wir haben uns das Gerät einmal näher angeschaut und natürlich auf Herz und Klinge getestet. Nachstehend erfahrt ihr, ob er den hohen Erwartungen auch gerecht werden kann.

Der Lieferumfang, die Technik und wie sieht der Braun Bodygroomer BG5030 überhaupt aus?

Der Braun Körperrasierer für Männer (und natürlich auch für Frauen) ist mit reichlich Zubehör ausgestattet. Es gibt einen Beutel in dem man den Bodygroomer und sein ganzes Zubehör verstauen kann. Außerdem gibt es einen praktischen Duschaufhänger, der sich auch als Reiseetui nutzen lässt. Der Braun Körperrasierer ist übrigens zu 100% wasserdicht. Dadurch lässt er sich nicht nur extrem einfach reinigen sondern kann auch, wenn man das möchte, in der Dusche aufbewahrt werden. Sehr praktisch für Männer deren Ablagefläche im heimischen Bad eher begrenzt ist.

 

Außerdem sind im Lieferumfang noch drei Kammaufsätze enthalten. Es gibt einen Sensitiv Aufsatz für das besonders schonende Trimmen auf 0,6 mm, einen Mittellangen Kammaufsatz (3mm) und einen Kammaufsatz für längere Haare (8mm).

 

Natürlich sind auch eine Ladestation und eine Reinigungsbürste mit dabei.

 

Beim Rasierer kommen Gillette Fusion Proglide Rasierklingen zum Einsatz, die sich ganz einfach wechseln lassen (dazu aber später mehr). Überhaupt ist die Bedienung des Braun Bodygroomer BG5030 denkbar einfach. Ach ja, eine Bedienungsanleitung bringt er natürlich auch mit (obwohl das Gerät eigentlich selbsterklärend ist).

 

Der Braun Bodygroomer sieht aus, wie so ein Körperrasierer mit integriertem Trimmaufsatz halt aussieht. Farblich ist er ganz in den typischen „Männerfarben“ schwarz und Silber gehalten. Frauen die auf der Suche nach einem Bodygroomer sind, sollten sich davon aber nicht abschrecken lassen.

 

Geladen ist der Bodygroomer nach insgesamt 14 Stunden. Mit einer Akkuladung gibt es dann insgesamt 50 Minuten „Trimmvergnügen“. Das heißt auch sehr haarige Männer haben anschließend Babypopoglatte Haut.

 

Eine LED Anzeige informiert darüber, wie voll der Akku noch ist.

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

Durchdachtes Design

Die Verarbeitung ist – wie vom Unternehmen Braun gewohnt – ordentlich. Nichts steht über und bildet irgendwelche unangenehmen Kanten.

 

Dank des weichen Griffs liegt der Braun Bodygroomer BG5030 gut in der Hand und wird auch beim Einsatz unter Dusche nicht glitschig. Für den Daumen gibt es übrigens eine spezielle Griffmulde, die das Umschalten zwischen den einzelnen Trimmstufen extrem erleichtert.

 

Das Gewicht ist angenehm, auch nach längerem Einsatz fällt einem sozusagen nicht „der Arm ab.

Jetzt wird es spannend: So rasiert der Braun Bodygroomer BG5030

Der Braun Bodygroomer BG5030 ist sozusagen ein Two in One Gerät. Mit ihm kann man(n) oder natürlich auch frau seine Körperhaare nicht nur trimmen sondern auch komplett abrasieren. Das geht ganz einfach per Knopfdruck. In der ersten Stufe ist sozusagen nur der Trimmer am Werk, der besonders haut schonend ist, dank der extrem kleinen Zacken. In der zweiten Stufe kann man trimmen und rasieren und in der dritten Stufe ist nur der Rasierer am Werk.

 

Die Klinge lässt sich übrigens ganz einfach wechseln. Einfach per Knopfdruck aushaken und die neue Klinge draufsetzen. Auch die Verwendung der Kammaufsätze ist ganz einfach. Den Kamm auf den Trimmer aufsetzen und fertig.

 

Jetzt aber die alles entscheidende Frage: Rasiert beziehungsweise trimmt der Braun Bodygroomer BG5030 auch ordentlich. Diese Frage lässt sich ganz eindeutig mit Ja beantworten. Die Haare werden ganz hervorragend gekürzt beziehungsweise abrasiert. Grundvoraussetzung ist allerdings, dass ihr scharfe Klingen verwendet. Das liegt aber auch in eurem eigenen Interesse Stichwort: Rasierbrand

 

Pro

  • Gewohnt gute Braun Qualität
  • Entfernt wirklich alle Haare restlos und schonend
  • Man kann Trimmen und/oder Rasieren

Contra

  • Folgekosten durch Rasierklingen Nachkauf
  • Nicht für Bart- beziehungsweise Kopfhaare verwendbar

 

Fazit

Der Braun Bodygroomer BG 5030 ist ein durchaus wertiger Körperrasierer, der lästige Körperhaare schonend entfernt. Zu bemängeln ist einzig und allein, dass die Rasierklingen nachgekauft werden müssen und dadurch natürlich Folgekosten entstehen. Der BG 5030 hat die gewohnt hohe Qualität der Firma Braun und das zu einem durchaus verkraftbaren Preis. Von uns bekommt das Gerät definitiv eine Kaufempfehlung. Der Braun Bodygroomer BG5030 ist übrigens das Nachfolgemodell des Braun cruZer6 Body.

Bestellen bei Amazon.de
Braun Bodygroomer BG5030