Braun Multigrooming-Set MGK3085

Braun Multigrooming-Set MGK3085
96%
braun multigrooming-set MGK3085

Braun Multigrooming-Set MGK3085 im Rasierer Test

Natürlich möchte auch der Branchenprimus Braun ein gewaltiges Wörtchen auf dem Bodygrooming Markt mitreden. Mit dem Braun Multigrooming-Set MGK3085 hat das Unternehmen einen Groomer auf den Markt gebracht der gleich 9(!) Funktionen in sich vereint.

 

Das war natürlich für uns Grund genug das Gerät näher in Augenschein zu nehmen und dem gewohnt gründlichen Rasierer Test zu unterziehen.

Der Lieferumfang des Braun Multigrooming-Set MGK3085 ein paar technische Details

Wir sprechen beim Braun MGK 3085 von einem Universalgerät, der wirklich allen Körperhaaren auf den Leib rücken soll.

 

Der Lieferumfang beim MGK 3085 ist –mit einem Wort beschrieben – reichlich. Allein 4 verschiedene Aufsätze sorgen dafür, dass die zum Teil ungeliebten Körperhaare nicht reichlich wuchern. Es gibt einen  Bodygroomer Aufsatz, einen Bart- und Haartrimmer Aufsatz, einen Nasen- und Ohrenhaartrimmer aufsatz, und einen Rasieraufsatz. 4 verschiedene Kämme ermöglichen 13 verschiedene Längeneinstellungen. Darunter 2 spezielle Bartkämme. Damit kann man den Bart auf 1 mm oder 2 mm trimmen. Natürlich gibt es aber auch einen Aufsatz für die Männer die ihre Barthaare gerne länger tragen. Dieser geht von 13 mm bis 21 mm ebenso in 2 mm Schritten.  Damit wäre die Abteilung „Gesichtsbehaarung“ schon mal so weit abgedeckt.

 

braun multigrooming-set MGK3085 braun

 

 

Auch der Herr der an den verschiedenen Körperstellen besonders glatte Haut liebt, geht beim Braun Multigrooming-Set MGK3085 nicht leer aus. Im Lieferumfang ist nämlich auch ein Gilette Pro Glide Nassrasierer enthalten.

 

Damit das Zubehör auch ein Zuhause hat bringt der Braun Multigroomer auch eine Aufbewahrungstasche mit. Daneben ist im Lieferumfang natürlich auch ein Reinigungspinsel und ein Ladekabel enthalten.

 

Mit vollgeladenem Akku sind mit dem Braun Multigrooming-Set MGK3085 insgesamt 60 Minuten Groomspaß möglich. Glücklicherweise verfügt das Braun Gerät über eine Schnelladefunktion, man muss also auch nicht Stunden warten um loslegen zu können.

 

Der MGK 3085 ist wasserdicht und kann daher auch unter der Dusche verwendet werden.

 

Farblich ist das Gerät ganz in Schwarz gehalten. Lediglich einige Elemente sind in Blau abgesetzt. Dank seines durchdachten Designs und des geringen Gewichts liegt er extrem gut in der Hand. Die LED Ladeanzeige gibt Auskunft darüber wie voll der Akku noch ist.

 

Wie von Braun gewohnt ist das Gerät natürlich sehr gut und stabil verarbeitet.

 

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

Was kann das Braun Multigrooming-Set MGK3085 denn alles und kann es das überhaupt?

Für die Bartpflege ist der Braun Bodygroomer wirklich das optimale Gerät. Der Bart wird zuverlässig gekürzt, getrimmt und in Form gebracht. Auch für die Kopfhaare lässt er sich relativ gut verwenden.

 

Wer in der Funktion des Körperrasierers ein wirklich glattes Ergebnis haben möchte, egal ob im Gesicht oder anderswo am Körper, muss allerdings noch einmal mit dem mitgelieferten Nassrasierer nacharbeiten.

 

Die verschiedenen Aufsätze lassen sich einfach auswechseln und sitzen wenn sie erst einmal auf dem Bodygroomer eingeklickt sind bombenfest.

 

Sehr positiv ist auch der Ohren- beziehungsweise Nasenhaartrimmer. Er ist so scharf, dass den Härchen zuverlässig der Gar aus gemacht wird, gleichzeitig ist er aber so verbaut, dass die empfindliche Nasenschleimhaut nicht verletzt werden kann.

 

Die Reinigung des Braun Multigrooming-Set MGK3085 ist denkbar einfach. Wie wir ja oben schon erwähnt haben ist das Gerät wasserdicht. Sowohl die Klingen als auch die verschiedenen Aufsätze lassen sich ganz einfach unter fließendem Wasser reinigen.

 

Nimmt man den Bodygroomwer mit unter die Dusche erledigt sich der Reinigungsvorgang sozusagen ganz von alleine.

 

Braun ist übrigens so überzeugt von der Qualität der Klingen dass es eine lebenslange Garantie darauf gibt.

Pro:

  • Die von Braun gewohnte gute Verarbeitungsqualität
  • Ein sehr guter Barthaarschneider und Nasen- beziehungsweise Ohrenhaartrimmer
  • Durchdachtes Design und liegt extrem gut in der Hand

Kontra

  • Wer es wirklich richtig glatt möchte muss noch einmal mit dem beigelegten Nassrasierer nacharbeiten.

Fazit:

Das Braun Multigrooming-Set MGK3085 ist ein durchaus ordentliches Multifunktionsgerät zu einem ordentlichen Preis.

 

Das Braun Multigrooming-Set MGK3085 liegt gut in der Hand und ist dank seines geringen Gewichts einfach zu handeln. Auch die Barthaarschneidefunktion ist sehr gut. Der Bart wird also ordentlich getrimmt und in Form gebracht. Als Körperrasierer muss man(n) allerdings mit dem Nassrasierer nacharbeiten, wenn eine richtig glatte Haut gewünscht ist.

braun multigrooming-set MGK3085
Braun Multigrooming-Set MGK3085