Philips TT2040/32 Bodygroomer

Philips TT2040/32 Bodygroomer
92%
Philips TT2040/32 Bodygroomer

Der Philips TT2040/32 Bodygroomer ist eine Kombination aus Elektrorasierer und Trimmer, die für den ganzen Körper gedacht ist. In der modernen Zeit findet ein haarloser Körper immer mehr Anhänger. Dennoch finden es viele unliebsam dem Körper mit einem Nassrasierer auf den Leib zu rücken, welcher gerade im Intimbereich, unter den Achseln oder auf der Brust Hautirritationen hervorrufen kann. Für all jene, die eine Alternative zur Nassrasur suchen, stellt sich der Körperrasierer Philips TT2040 Bodygroomer dem Rasierer Test.

 

Funktionsumfang des Philips TT2040

Philips konzipierte den Bodygroomer so, dass er mit allen Schwierigkeiten umzugehen weiß, die ein gewöhnlicher Rasierer beim Entfernen der unliebsamen Haare hat. Zunächst ist das Produkt vollkommen wasserdicht. Somit steht dem Einsatz unter der Dusche nichts mehr im weg. Damit dieser nicht zu einer Rutschpartie wird ist der Philips Rasierer mit einem gummiertem Griff ausgestattet. So behält man selbst im Wasser die volle Kontrolle über den Bodygroomer.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

 

Beim Trimmen und Rasieren selbst lässt Philips ebenfalls nichts dem Zufall überlassen. Der Bodygroomer TT2040 will eine komfortable Rasur ermöglichen. Diese Aufgabe zu erfüllen ist oftmals schwieriger getan als gesagt. So stehen zwischen dem Bodygroomer und einem enthaarten Körper einige Hürden. Zum einen die Konturen des Körpers, welche er mit einem drei dimensionalen Scherkopf angeht, der sich beim über die Haut gleiten diesen Konturen anpasst. Zum anderen sind es die Haare selbst, die andere Rasierer an den Rand der Verzweiflung treiben. Der Bodygroomer jedoch will mit einer ausgeklügelten Konstruktion diesen auf den Leib rücken. So ist der Scherkopf des Philips TT2040 an jeder Seite mit einem Trimmer ausgestattet, welcher Parallel zum Rasierer, ans Werk geht. Dieser Trimmer sorgt sich darum, dass Haare, welche dem Rasierer zuviel abverlangen, auf eine rechte Länge gekürzt werden. Dieses Zusammenspiel aus Trimmer und Rasierer sorgte im Rasierer Test für sehr gute Ergebnisse.

 

Der Bodygroomer in der Praxis

Der Philips Bodygroomer ist speziell für Brust, Achseln, aber auch den Intimbereich geschaffen. Das Rasieren der Achseln kommt einer Nassrasur nahe, ist dabei aber wesentlich hautschonender. Ebenso einsatzfreudig zeigt sich der Bodygroomer beim Rasierern des Intimbereichs. Gerade hier hat er den Vorteil der hautfreundlicheren Rasur eines Elektrorasierers gegenüber eines herkömmlichen Nassrasierers. Zwar wird der ein oder andere je nach Körperbau ein- oder zweimal mehr über eine Hautpartie fahren müssen, doch das ist selbst mit einem Nassrasierer der Fall. Grund hierfür ist darin zu suchen, dass die Intimzone verschiedenste Wuchsrichtungen der Schamhaare vorweist. Rasierer (gleich ob Nass- oder Trocken-) zeigen ihr wahres Talent allerdings erst, wenn gegen diese Wuchsrichtung rasiert wird.

 

Der Bodygroomer TT2040 ist vor allem, aber nicht ausschließlich, für diejenigen geeignet, welche eine sensible Haut haben und trotzdem ein haarloses und glattes Hautbild bevorzugen. Der Bodygroomer von Philips hat sich seine Kaufempfehlung verdient. Unter den Ganzkörperrasierern spielt er ganz oben mit, und ist einer der Besten unter diesen.

Bestellen bei Amazon.de
Philips TT2040/32 Bodygroomer
Philips TT2040/32 Bodygroomer