Gilette Venus Embrace

Gilette Venus Embrace
94%
Gillette Venus Embrace im Test

Auf gleicher Preishöhe mit dem ProSkin Sensitiv, doch mit anderen Vorzügen geht der Gilette Venus Embrace Rasierer ins Rennen. Er ist der technisch fortschrittlichste Frauenrasierer von Gilette. Diese Aussage bezieht sich aber nicht nur auf seine fünf eng aneinanderliegende Klingen, sondern das Rasiersystem mit seinem beweglich und federnd gelagerten Kopf, den zusätzlichen Feuchtigkeitsbändchen und Lamellen, als auch den rutschfesten Griff.

 

Auf den ersten Blick ist der Gilette Venus Embrace dem ProSkin Sensitiv sehr ähnlich. Doch ob sich das bestätigen wird und ob sich die beiden Rasierer nur in ihrem hervorragenden Testergebnissen der Stiftung Warentest und dem Preis von gut 10€ gleichen, wird sich erst noch zeigen. Immerhin schaffte es der Gilette Venus Embrace auf Platz zwei und das muss schon was heißen.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

Ausstattung des Gilette Venus Embrace

Die fünf-Klingen-Technologie ist in diesem Vergleich schon fast ein alter Hut; zwei getestete Rasierer von Gilette haben sie. Sie bieten die größten Vorzüge und die besten Ergebnisse, denn die Klingen von Gilette sind nichts anderes als Perfektion gewohnt. Was eigentlich getestet wird, ist das ganze Drum-Herum. Dieses ist in diesem Fall ein mit Indikator-Funktion angereichertes Feuchtigkeitsband, sodass der Gilette Venus Embrace sanfter und mit weniger Druck gleitet.

 

Wobei die optimierte Beweglichkeit durch einen angerundeten Rasierkopf und den federnd gelagerten Klingen erzielt wird. Neben diesen Eigenschaften hat auch der Embrace einen rutschfesten Griff verbaut. Also vieles ist so wie beim drittplatzierten ProSkin Sensitive, doch die Unterschiede zeigen sich erst im Gebrauch.

Praxistest des Gilette Venus Embrace

Etwas mit dem der Gilette Venus Embrace gleich punkten kann, ist der besonders bewegliche Rasierkopf. Die Knie stellen damit kein Problem mehr dar. Der größer geratene aber sehr flexible Kopf gleitet über alle Körperstellen und ist sogar im Intimbereich sicher und sanft. Die Haut wirkt nicht gereizt oder irritiert, ganz im Gegenteil sie wird sehr schnell von lästigen Härchen befreit und bleibt ohne Stoppeln zurück.

 

Der Rasierer liegt gut in der Hand und lässt sich durch den beweglichen Kopf und den Soft Gripp leicht führen. Was etwas negativ auffällt, ist das bekannte Problem vom ProSkin Sensitiv. Die Feutchtigkeitsbänder könnten leicht aufweichen und abnutzen, weshalb Trockenpausen für den Gilette Venus Embrace Rasierer empfehlenswert sind.

Fazit

Der Gilette Venus Embrace schlägt sich somit fast gleich auf mit dem ProSkin Sensitive, nur dass er hält, was er verspricht. Keine Besonderheiten, sondern nur ein perfektes Rasierresultat wird vom Embrace erwartet und erfüllt.

 

Der zweite Platz scheint somit angemessen, obwohl nur ein kleiner Unterschied zum ProSkin Sensitive besteht. Insgesamt ist der Gilette Venus Embrace eine gute Investition in einen gründlichen und hautschonenden Damen-Nassrasier.

Bestellen bei Amazon.de

 

Gillette Venus Embrace im Test
Gilette Venus Embrace