Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer

Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer
88%
Braun Series 3 / 390 CC Test

Update: Der Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer ist in die Jahre gekommen und technisch um ein Vielfaches verbessert worden. Braun hat ihn deswegen vom Markt genommen. Wir, wie auch Amazon empfehlen hier den Braun Series 3 ProSkin 3040s, einen hautschonenden und effizienten Wet&Dry Rasierer. Über 11.000 positive Kundenrezensionen schließen sich dieser Empfehlung an.

 

Verboten gut aussehen. Das will Braun seinen Kunden mit der Series 3 ermöglichen. Der gepflegte Mann weiß was er will und Braun will ihn überzeugen, dass er zu einem Braun Rasierer greifen sollte, um dies zu erreichen. Um eine saubere Rasur zu ermöglichen, muss nicht nur auf die Gründlichkeit, sondern auch auf die Hautschonung Wert gelegt werden. Zwar schafft ein gründlicher Rasierapparat eine schnellere Rasur in weniger Zügen, doch darf dies nicht ohne Rücksicht auf Verluste auf sensibler Gesichtshaut geschehen. Doch wem erzählen wir das? Braun weiß all dies und präsentiert uns den Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer:

 

Der Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer ist das Spitzenmodell der Series 3. In diesem Rasierer vereint Braun alles, was man für die Rasur benötigt. Kommen die kleineren Modelle der Series 3 beispielsweise ohne Reinigungsstation aus, so wertet Braun seinen 390 CC mit dieser auf. Auch in seinen weiteren Eigenschaften, findet man bei Braun nur in den Topmodellen alle Möglichkeiten. So finden wir beim Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer eine LED Anzeige über den Batteriestatus des Akku Rasierers und über den Verschleißgrad des Scherkopfes (wann dieser auszutauschen ist). Auch besteht die Möglichkeit zur Fixierung des Scherkopfes.

 

Abseits des Komforts der Kontrollanzeigen und der Reinigungsstation unterscheiden sich die Braun Rasierer der Series 3 ausschließlich in ihrer Farbe. Ein Elektrorasierer ist allerdings kein Einwegrasierer, so dass dieser eine Weile bei einem bleibt. Daher fällt der Aufpreis zum Spitzenmodell der bevorzugten Braun Series nicht schwer ins Geld, berücksichtigt man die lange Nutzzeit eines solchen Rasierapparats.

 

Die Technik des Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierers findet ihren Ursprung in langjähriger Erfahrung Brauns mit dieser. In ihr liegt die Kraft der Series 3. Beim 390 CC baut Braun auf sein Können mit bewehrten Systemen, welche ausschließlich mit Innovationen aufgewertet werden, welche bereits in Spitzenmodellen überzeugt haben. So kommt im Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer der 3-Wege-Scherkopf zum Einsatz. Dieser besteht aus 3 eigenständigen Teilen, welche beim Rasieren als eine Einheit agieren. Die dadurch gewonnene Beweglichkeit bietet der Rasur mehr Gründlichkeit, da sich der Scherkopf selbst an unebene Stellen bestens anpasst.

Um überhaupt eine Rasur zu erfahren, braucht es allerdings nicht nur eine bewegliche Einheit, sondern auch eine Scherfolie, Klingen und einen Integralschneider. Die Scherfolie, welche im Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer Verwendung findet, wird als Smartfoil betitelt. Diese versteht es Barthaare jeglichen Winkels für die Klingen bereitzustellen. Ob dazu nun der Rasierer gesenkt wird, oder das Haar krumm steht, ist also irrelevant. Sollte mal ein Haar übersehen worden sein, greift der Integralschneider des Rasierapparats. Diesen kennen wir bereits aus dem Flaggschiff Brauns, dem 795 CC. Er kann das einzelne Barthaar aufstellen und eigenhändig schneiden.

 

Zu guter Letzt darf beim Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer die Reinigungs- und Ladestation positiv erwähnt werden. Mit ihr findet der Rasierer seinen Platz zum Aufladen. Weiter besteht die Möglichkeit zu einer Schnellladung.. Eine Mischung aus Alkoholen, Wasser und Schmiermittel pflegt den Scherkopf und reinigt ihn für die nächste Rasur.

 

Preislich ist der Braun Series 3 / 390 CC als günstig einzustufen. mit etwa 100€ bekommt man einen voll ausgestatteten Herrenrasierer des Marktführers in Deutschland. 

Bestellen bei Amazon.de
Braun Series 3 / 390 CC Test
Braun Series 3 / 390 CC Herrenrasierer