Der passende Rasierer für heisse Sommertage

 

Lechz. Ja wenn es noch ein Sommer wird, wie man ihn sich vorstellt. Dass das ganze quasi unerwartet von heute auf morgen geschehen kann, kann viele unter uns ganz unvorbereitet treffen. Und nach einigen Tagen der Sonne, kommt es uns dann so vor, als wäre es nie anders gewesen. Haben wir uns dann an die Gegebenheiten angepasst? Inwiefern können wir dieser meist voreiligen Anpassung den nötigen Grad an Komfort verleihen? Sie ahnen es bereits, wir wollen Ihnen einmal mehr Rasierapparate andrehen. Nicht ganz! Wollen wir doch bloß einem Bereich Gehör zukommen lassen, welcher gerade zu dieser Jahreszeit von Freude, Spaß und Freiheit und der Fußball WM 2018 in Russland begleitet wird – Die Körperpflege.

 

In keinem anderen Quartal zeigt und sieht man mehr nackte Haut als in den Sommermonaten. Ja, diese Jahreszeit ist es, welche uns zeigt, wer sich gekonnt in Szene setzen kann. Ich kann da aus dem Nähkästchen plaudern. Meine geliebte Freundin entbehrt sich all meiner Junkenrufe immer wieder ihrer “leidigen” Haare. Wenngleich mir persönlich ein Paar Haare hier und da der Liebe keinen Abbruch tun, treff ich hier auf Sperrgebiet. Kein Wort oder es setzt was. Es scheint mir, als sei die Pflege und Enthaarung gerade bei dem weiblichen Geschlecht zu einem Ritual geworden, dass seines Gleichen sucht. Da wurd ich ja doch ein wenig neidisch.

 

Wo liebe Männer, ja wo ist denn unser Ritual? Jetzt kommen Sie mir nicht mit Bier und Fußball. Wenn Deutschland bei der WM 2018 in Russland mal wieder Weltmeister würde… Nächstes Thema. Rasieren. Gerade im Sommer spürt man das kleinste Unwohlsein doch am meisten (..und leidet und leidet) und wie wäre es da, sich zumindest körperlich zu wappnen? Keine Angst, ich will Ihnen keine Ganzkörperenthaarung andrehen, lediglich das Bewusstsein für die Körperpflege mit diesem knappen Text wiederbeleben.

 

In vergangenen Jahren nahm der Markt an Elektrorasieren und Nassrasierern immer mehr zu. Nahezu jeder Mann nennt ein solches Gerät sein Eigen. Doch irgendwas fehlt. Ja wo ist sie hin, die Erfrischung der Rasur? Wasser, Rasierschaum, Aftershave – das sieht man nur noch im Museum. Neuerdings wird binnen weniger Minuten einfach rasiert, geduscht, fertig. Doch kommt doch das Bewusstsein nicht aus der Gewohnheit, sondern aus dem Besonderen. Also scheuen Sie sich nicht auch mal den Elektrorasierer zur Seite zu legen und sich mit einem Nassrasierer (Amazon) eine Freude zu machen. Dazu den passenden hautschonenden Rasierschaum und ein prickelndes Aftershave. Die Damenwelt wird mit Sicherheit auch darauf reagieren – “Solche Männer gibt’s auch noch?”. Selbst erlebt. Für gut befunden. Und beibehalten. Ich wünsche Ihnen noch einen herrlichen Sommertag und eine spannende Fußball WM in Russland (Wobei mir Spannung eher zweitrangig erscheint, sofern wir denn gewinnen).

 

Wer nicht auf die hautschonende Wirkung eines Elektrorasierers verzichten will, ist mit dem Braun Series 7 799cc ( zum Test ) wohl am besten beraten. Er ist ein besonders hautschonender Wet and Dry Braun Series 7 799cc TestRasierer aus dem Hause Braun mit einem Top Preis- Leistungsverhältnis.