Gillette Mach 3 Turbo

11 Gillette Mach 3 Turbo
86%
Gillette Mach 3 Turbo Test

Der Gillette Mach 3 Turbo Rasierer ermöglicht eine schonende Rasur. Im Gegensatz zum Beispiel zum Mach 3 Fusion ProGlide hat ist der Mach 3 Turbo nicht batteriebetrieben.

Er hat einen ergonomisch geformten Griff und verfügt über die bewährte Drei-Klingen-Technologie. Der Klingenkopf ist mit zehn Lamellen ausgestattet, die sich der Gesichtskontur exakt anpassen. Die Lubrastreifen der Klingen enthalten Pflegegel, damit die Haut nicht austrocknet. Weiterhin verblassen sie und werden weiß, wenn ein Klingenwechsel erforderlich ist. Für eine sanfte Rasur, auch gegen den Strich, sorgen die Anti-Friction-Klingen. Der Rasierer gleitet sanft über das Gesicht und liegt dabei gut in der Hand.

Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen

 

Der Gillette Mach 3 Turbo im Test

Der Gillette Mach 3 Turbo erzielte im Test weitgehend gute Bewertungen. Kunden berichten insbesondere, dass sich der Rasierer gut führen lässt und gut in der Hand liegt, was wir bestätigen können.

Die Klingen zeichnen sich durch eine sehr gute Haltbarkeit aus, viele Kunden berichten sogar, dass sie die Klingen erst nach etwa drei bis vier Wochen wechseln müssen. Allerdings häufen sich seit der Einführung des Gillette Fusion ProGlide Beschwerden darüber, dass die neuen Klingen des Mach 3 Turbo nicht mehr ganz so lange halten würden, wie noch vor einigen Jahren. Die Reinigung der Klingen erfolgt problemlos.

Insbesondere die Handhabung des Rasierers ist einfach. Die Rasur erfolgt problemlos und der Rasierer gleitet sanft über das Gesicht ohne sich zu schneiden. Bei relativ unempfindlicher Haut lässt sich sogar ohne Rasierschaum oder Gel eine saubere und schonende Rasur erzielen.

Insgesamt erfolgt die Rasur problemlos und schonend, die Haut fühlt sich nach der Rasur zart und glatt an und ist nicht gerötet. Ein Kunde berichtet darüber, dass er den Rasierer und die Klingen schon seit vielen Jahren benutzt und beides immer wieder kaufen würde.

Wir und auch viele Kunden schätzen zudem das besonders gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Rasierer und Klingen.

Klingen und Zubehör

Zum Gillette Mach 3 Turbo sind die passenden Gillette Mach 3 Turbo Klingen erhältlich, sie überzeugen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Klingen sind in Packungsgrößen von 12 Stück und von 5 Stück erhältlich.

Die Mach 3 Turbo Klingen sind teurer als die einfachen Mach 3 Klingen. Einfache Mach 3 Klingen werden in Packungen mit 20 Stück angeboten, sie können für den Mach 3 Turbo, aber auch für andere Rasierer der Serie Mach 3 genutzt werden.

Jahrelange Kunden berichten von der langen Haltbarkeit der Klingen und davon, dass sie diese oft erst nach drei Wochen wechseln. Zu empfehlen ist jedoch ein Klingenwechsel einmal wöchentlich. Allerdings scheint die Qualität der Mach 3 Turbo Klingen in letzter Zeit nachgelassen zu haben, denn die Beschwerden darüber häufen sich.

Weitere Produkte, die in Verbindung mit dem Gillette Mach 3 Turbo genutzt werden können, sind Rasierschaum, Rasiergel und After Shave von Gillette. Gillette bietet auch spezielles Mach 3 Rasiergel an.

Fazit

Wir empfinden den Gillette Mach 3 Turbo als empfehlenswert. Der Rasierer zeichnet sich insbesondere durch die einfache Handhabung aus. Allerdings häufen sich die Beschwerden darüber, dass die Qualität der Klingen seit Einführung der Fusion-Reihe stark abgenommen haben soll, weshalb wir Punktabzug geben müssen.

Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen

70% empfehlen das Produkt

Kannst Du Gillette Mach 3 Turbo empfehlen?

yesno
Gillette Mach 3 Turbo Test
Gillette Mach 3 Turbo