Philips SatinShave Advanced BRL130/00

Philips SatinShave Advanced BRL130/00
92%

Der Philips SatinShave Advanced BRL130/00 ist ein wasserdichter Damenrasierer, der sowohl in der Badewanne als auch unter der Dusche verwendbar ist. Auch trocken soll er ein optimales Rasurergebnis liefern. Wir von Rasierer-Tests.de haben uns diesen Damenrasierer einmal näher angeschaut und wollten wissen ob der Damenrasierer aus dem Hause Philips für eine effiziente und hautschonende Rasur geeignet ist.

Der Lieferumfang des Philips SatinShave Advanced BRL130/00

Der Lieferumfang des Philips SatinShave Advanced BRL130/00 besteht aus

  • dem kabellosen Rasierer
  • einem extra Aufsatz zum Trimmen
  • und dem Ladekabel

Auf eine Ladestation oder Gadgets wie einer Aufbewahrungstasche verzichtet Philips bei diesem Ladyshaver allerdings. Aus unserer Erfahrung wissen wir allerdings, dass viele Modelle, die mit einem üppigen Lieferumfang daher kommen, nicht unbedingt die besten Damenrasierer sind. Deswegen wollten wir auch bei diesem Gerät wissen, was es wirklich zu leisten vermag.

Die Ausstattung des Ladyshavers und seine Leistung

Der SatinShave Advanced wirkt in puncto Design auf den ersten Blick gut durchdacht. Er liegt leicht in der Hand. Mit seinem ergonomischen S-förmigen Design verfügt er noch über einen speziellen Anti-Rutsch Griff für eine sichere Anwendung unter der Dusche.

 

Die Klingen sind – wie es sich für einen guten Ladyshaver gehört – federnd gelagert. Sie passen sich bei der Rasur optimal den Konturen an und sorgen für einen guten Hautkontakt. Die Spitzen des Trimmers vor und hinter der Scherfolie sind abgerundet. Sie verhindern, dass frau sich mit diesem Gerät bei der Rasur an empfindlichen Stellen verletzt.

 

Der Philips SatinShave Advanced BRL130/00 ist auch für die Rasur an empfindlichen Stellen, wie unter den Achseln oder in der Bikinizone geeignet. Frau sollte an diesen Stellen aber unbedingt darauf achten, dass der Rasierer mit seiner Scherfolie flach an der Haut anliegt. Je nach Vorliebe kann an diesen Stellen auch der mitgelieferte Trimmeraufsatz eingesetzt werden.

 

Praktisch finden wir auch die Ladeanzeige des Damenrasierer Modells. Der Akku ist nach 8 Stunden voll aufgeladen und die Ladeanzeige signalisiert zuverlässig wann es wieder Zeit wird den Philips SatinShave BRL130/00 wieder mit Strom zu versorgen. Übrigens: Der Ladyshaver kann mit 220 Volt bis zu 110 Volt aufgeladen werden. Das macht ihn zu einem geeigneten Begleiter auf Reisen.

Wie der Philips SatinShave Advanced BRL130/00 rasiert

Dieser Ladyshaver bietet an allen Hautpartien ein durchweg sauberes Rasurergebnis. Er ist ebenfalls ein guter Rasierer für die Beine. Unsere Empfehlung für eine besonders hautschonende Rasur:  den Ladyshaver immer nass verwenden. Das Rasurergebnis ist dann deutlich gründlicher und Hautirritationen an empfindlichen Stellen ist vorgebeugt.

 

Der Hersteller weist vorsorglich darauf hin, dass der Ladyshaver nicht im Gesicht verwendet werden sollte. Da wir das von diesem Gerät auch nicht erwartet haben, bekommt der Philips SatinShave BRL130/00 hier von uns eine klare Kaufempfehlung. Der Lieferumfang ist zwar spärlich, das Rasurergebnis ist in dagegen der Kategorie Damenrasierer für ein Gerät in dieser Preisklasse aber erstaunlich gut.

Bestellen bei Amazon.de
Philips SatinShave Advanced BRL130/00