Panasonic ER-GK 60

Panasonic ER-GK 60
98%

Panasonic ER-GK 60 im Rasierer Test

Der Mann von heute rasiert glatt und das eben überall. Nicht jeder möchte seinen Körperhaaren allerdings mit einem Nassrasierer zu Leibe rücken, besonders an den sogenannten „kritischen Stellen“. Deswegen gibt es seit geraumer Zeit die Bodygroomer. Der Panasonic ER-GK 60 ist einer davon und soll derzeit einer der besten sein der auf dem Markt zu finden ist. Grund genug für uns den Bodygroomer einmal näher in Augenschein zu nehmen.

Der Lieferumfang des Panasonic ER-GK 60

Was als erstes auffällt ist das Design des ER-GK 60. Panasonic selbst bezeichnet die Form des Bodygroomers als innovatives I Design dank dessen man(n) auch die sogenannten schwer zugänglichen Körperstellen problemlos erreichen kann. Doch dazu später mehr.

 

Im Lieferumfang sind neben einer praktischen Aufbewahrungstasche natürlich auch die Ladestation und 3 Trimmaufsätze (2mm, 3mm und 6mm) enthalten.

 

panasonic er gk 60

 

Komplett geladen ist der Groomer nach circa 8-10 Stunden. Eine Akkuladung reicht für circa 40 Minuten Rasierspaß. Ein Nachteil: ein Netzbetrieb ist bei dem Panasonic ER-GK 60 Körperrasierer nicht möglich. Er kann definitiv nur über die Ladestation aufgeladen werden. Die Ladestation unterstützt das Design des ER-GK 60. So kommt er auch während des Ladevorgangs stylisch zur Geltung.

 

panasonic er gk 60 körperrasierer

 

Der Hersteller empfiehlt, dass der Bodygroomer nach jeder Anwendung geölt werden sollte um die garantierte Langlebigkeit der innovativen Klingen zu gewährleisten. Das Öl ist natürlich im Lieferumfang enthalten. Mit einem Gewicht von 140 Gramm liegt der Panasonic ER-GK 60 gut in der Hand. Durch das innovative I-Design, dass dem japanischen Langschwert Katana nachempfunden ist, wird das Groomen zu einer leichten Übung.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

 

Farblich ist der Panasonic ER-GK 60 ganz in schwarz und silber gehalten. Die typischen „Männerrasiererfarben“. Die Haltbarkeit der Klingen gibt Panasonic übrigens mit 3 Jahren an.

Und so trimmt der Panasonic ER-GK 60

Doch was bringt der schönste Bogygroomer mit dem größten Lieferumfang wenn er die Haare nicht ordentlich abrasiert, beziehungsweise trimmt? Ist der Panasonic ER-GK 60 etwa so ein Gerät? Diese Frage wollen wir gleich vorab beantworten: Definitiv nicht.

 

Übrigens: Wer an den „schwer erreichbaren Stellen“ komplett auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte zuerst zu dem 2mm Aufsatz greifen. Mit dem 3 mm beziehungsweise 6 mm Aufsatz lassen sich übrigens Beinhaare, Brusthaare und auch der Bart perfekt in Form bringen.

 

Wer auf der Suche nach einem Körperhaartrimmer ist, der hält was er verspricht, ist mit dem Panasonic ER-GK 60 sehr gut beraten. Beworben wird das Gerät übrigens als All-in-One Lösung fürs Rasieren, Trimmen und Stylen.

 

Dank dem pfiffigen Design liegt er extrem gut in der Hand und auch Körperstellen die nicht ganz so gut erreichbar sind lassen sich hervorragend bearbeiten. Auch hier wurde das Werbeversprechen eingehalten. Die abgerundeten Klingen sorgen dafür, dass auch empfindliche Hautpartien nicht gereizt werden und man(n) nicht eventuell tagelang mit einem Rasurbrand herumrennt der sich gewaschen hat. Der Panasonic ER-GK 60 trimmt die Haare auf eine Länge von nur 0,1 mm.

 

Nicht nur beim Griffdesign stand übrigens das japanische Langschwert (Katana) Pate. Hightech trifft  beim ER-GK 60 auch bei den Klingen auf Tradition.

 

Als größter Unterschied zu den anderen Bodygroomern ist die Klinge in Richtung des Griffs verbaut worden. Wer also groomen möchte kämmt seine Haare sozusagen durch die Klingen, was das Groomen unglaublich vereinfacht.

 

 

panasonic er gk 60 trimmer

 

Der Panasonic ER-GK 60 kann sowohl als Trocken als auch Nass verwendet werden. Großer Vorteil: Unter der Dusche werden so die getrimmten Härchen gleich aus den Klingen wieder herausgespült.

 

Der Bodygroomer kann übrigens auch mit Rasierschaum verwendet werden, so wird die Rasur noch schonender.

 

Pro:

 

-1A Trimmleistung

-Äußerst hautschonend

-Ordentliche Akkuleistung

 

Kontra:

 

-Er braucht ein bisschen länger zum Laden

Fazit zum Panasonic ER-GK 60:

Der Panasonic ER-GK 60 Bodygroomer bietet durchaus ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dank des speziellen Designs sowohl der Klingen als auch des „drumherums“ rückt der Panasonic Körperhaaren verlässlich auf den Pelz ohne die Haut dabei zu reizen. Dabei liegt er extrem gut in der Hand. Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle noch einmal die Nass-Trockenfunktion.

Panasonic ER-GK 60