Braun Series 3 / 350cc

Braun Series 3 / 350cc
88%
Braun Series 3 / 350 CC Test

Update: Der Braun Series 3 / 350 CC ist aktuell nicht mehr erhältlich, da er technisch veraltet ist. Wir, wie auch Amazon empfehlen stattdessen den Braun 3010BT. Er verfügt über zahlreiche positive Kundenbewertungen.

 

Sie haben den aktuellen Werbespot für den Braun Series 3 / 350 CC Herrenrasierer (limitierte Edition) mit Til Schweiger in der Hauptrolle, bestimmt schon gesehen. Unter dem Motto “Verboten gut Aussehen” wird der 350 CC Rasierer gemeinsam mit dem Braun bodycruZer Elektrorasierer beworben. Er ermöglicht angeblich “unwiderstehlich glatte Haut” in kürzester Zeit. Doch was ist dran an dem, im Moment als 350 CC Limited Edition erhältlichen, Braun Rasierapparat. Eines sei schon verraten: Er hat mehr zu bieten als sein cooles Design und einen dramatischen Werbespot mit Til Schweiger.

 

Zunächst möchte ich Ihnen kurz diejenigen Eigenschaften vorstellen über die alle Rasierer der Series 3 verfügen:

  • Triple Action Free Float System – das bedeutet, dass die Scherköpfe über eine voneinander unabhängige Aufhängung verfügen und somit kurze und lange Haare in jedem Zug und unter maximaler Hautschonung und größtmöglicher Konturanpassung abschneiden können
  • Smart Foil™ – diese sorgt dafür, dass es problemlos möglich ist mit ein und demselben Zug Haare abzurasieren, die in Unterschiedliche Richtungen wachsen
  • 3-fach-Schersystem – die Doppel-Scherfolie rasiert Baarthaare stufenweise, je nach länge und sorgt damit für maximale Gründlichkeit mit einem Zug
  • Abwaschbar – kurz unter fließendes Wasser halten um das Gröbste zu entfernen, den Rest erledigt die Reinigungs- und Ladestation

Der entscheidende Unterschied zu den meisten anderen Modellen der Series 3 ist wohl, dass der Braun Series 3 / 350 CC, wie das “CC” im Namen schon sagt, mit einer Lade- und Reinigungsstation aufwartet, Braun nennt diese Station “Clean & Renew™ System”. Diese erhöht den, bei einem Elektrorasierer so wichtigen, Komfort ganz erheblich gegenüber Modellen die man selbst reinigen und anstecken muss, denn sobald der Rasierer in der Station steckt wird er nicht nur aufgeladen sondern auch mit einem Mittel aus Alkoholen, Wasser, Duftstoffen und Schmiermittel gepflegt.

 

Gegenüber dem Basismodell Braun Series 3 / 320 wartet der 350 CC auch mit Präzisionsklingen, welche die Rasur noch erheblich verbessern, auf. Allerdings muss man auf die Möglichkeit verzichten den Scherkopf zu fixieren, dies würde besonders bei der Rasur des Unterkiefers helfen.
Das veränderte Design strahlt ebenfalls erheblich mehr Eleganz und Qualität aus, obwohl man natürlich zugeben muss, dass dies Geschmackssache ist, und die technischen Eigenschaften, bis auf die oben genannten Feinheiten unverändert sind.

Unser Rasierer Test Fazit

Das Preis/Leistung macht ihn zum Kauftipp
Dass die Series 3 auch teurer kann, wissen wir. Kann sie auch besser? Nein, denn alle Modelle der Braun Series 3 verfügen über die selbe Technik. Beim Braun Series 3 / 350 cc erhalten Sie zudem noch eine Clean & Renew Station, welche den Rasierer zur absoluten Kaufempfehlung mausert. Wenn Sie also aufs Geld gucken müssen oder wollen, oder der Rasierer als Geschenk dienen soll, sind Sie mit dem von Til Schweiger beworbenen Rasierapparat bestens bedient!

Bestellen bei Amazon.de

Externe Testberichte

testfazit.de
88%
Der Braun Series 3 / 350 CC Herrenrasierer eignet sich in optimalem Maß für Personen, welche in erster Linie auf eine unkomplizierte Nutzung achten. Dank der Option, eine Schnellladung durchführen zu können, bietet dieser Herrenrasierer neben einer ergonomischen Form sowie einwandfreien Verarbeitung zudem eine nützliche Funktion, sollte der Akkuladevorgang versäumt worden sein.
Braun Series 3 / 350 CC Test
Braun Series 3 / 350cc