Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990

Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990
98%
braun silk-epil skinspa epilierer 9-990

Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990, mit SensoSmart-Andruckkontrolle, Wet und Dry, mit 13 Extras, roségold

Die meisten Frauen mögen ihre Beine gerne schön glatt und haarfrei – nicht nur im Sommer. Wie allerdings die meisten „leidgeprüften“ Damen wissen hält beim Rasieren die glatte Haut nicht allzu lange an. Innerhalb von kurzer Zeit zeigen sich wieder Stoppeln und Frau „muss wieder ran.“

 

Wer gerne länger schöne glatte Haut haben möchte wird um die Anschaffung eines Epillierers nicht drum herum kommen.

 

Einer davon ist der Braun Silk-épil 6 SkinSpa Epilierer 9/990. Wir haben uns das Gerät natürlich wie näher angeschaut und uns davon überzeugt ob er auch „zupft“ was er verspricht.

Der Lieferumfang – die Verarbeitung des Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990

Kurz gesagt lässt der Lieferumfang sich mit einem Wort umschreiben: reichlich. Im Gepäck hat der Epilierer – neben drei verschiedenen Bürstenaufsätzen zum peelen  (für die Tiefen-Massage und für die normale Massage) auch einen Aufsatz für die Gesichts-Epillation. Außerdem einen Rasieraufsatz, einen Trimmaufsatz, drei Schutzkappen und einen Aufsatz der für den idealen Abstand zwischen Haut und dem Braun Silk-Èpil Skin Spa sorgen soll.

 

braun silk epil 9 skin spa epilierer 9 990

 

Einen Aufbewahrungsbeutel und eine Halterung gibt es auch noch dazu. Farblich ist der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 ganz in weiß und der derzeitigen „It“-Farbe Roségold gehalten.

 

Komplett geladen ist der Epilierer in zwei Stunden. Eine Akkuladung reicht dann für etwa zwei Stunden epilieren.

 

Verarbeitet ist der Epilierer – wie von Braun gewohnt – sehr gut. Die Andruckkontrolle (Klingt das nicht eigentlich eher nach einer PKW-Sonderausstattung?) warnt euch, wenn ihr beim Epilieren zu viel „Gas“ gebt – also zu viel Druck ausübt.

 

Des Weiteren wurde das Gerät mit zwei Geschwindigkeitsstufen ausgestattet, die sich über das Einstellrädchen am Griff regulieren lassen. Mit der Mikrogrip Technologie soll auch ganz kurzen Härchen der Gar aus gemacht werden.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

Und so epiliert der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990

Epilieren ist in vielen Fällen eine nicht ganz schmerzlose Angelegenheit. Beim Epilieren werden die Haare nun einmal ausgezupft.

 

Das macht der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 aber äußerst sanft. Ein weiterer großer Vorteil das Epilierers: Er kann auch unter der Dusche oder in der Badewanne verwendet werden. Dadurch wird das Epilieren tatsächlich weniger schmerzhaft und frau kann sich auch durchaus auch an die Achseln  trauen, die doch etwas empfindlicher als die Beine sind.

 

Lediglich vom Epilieren der Bikinizone raten wir wirklich ab. Dafür bringt der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 aber auch einen speziellen Rasier – beziehungsweise Trimmaufsatz mit.

 

Die Peelingaufsätze sollen die Haut „optimal“ auf das Epilieren vorbereiten. Gerade Frauen die öfter mal unter eingewachsenen Härchen und/oder trockener Haut an den Beinen leiden seien diese Aufsätze sehr ans Herz gelegt.

 

Der Kopf des Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 ist übrigens schwenkbar (diese Technologie kennt man ja schon von den Herrenrasierern). Dadurch werden auch „schwierigere“ Stellen wie beispielsweise die Knie oder auch die Achseln zuverlässig enthaart – ohne dass ihr euch die Hand verrenken müsst. Mit dem Gesichtsepilierer lässt sich übrigens ein eventueller Damenbart gut entfernen.

 

Die Mikrogrip Technologie funktioniert tatsächlich. Auch kleinste und kürzeste Härchen werden präzise und schnell entfernt. Dank des Smart Lights sieht frau diese übrigens auch.

 

Nach mehrfacher Anwendung wachsen die störenden Härchen übrigens tatsächlich weniger schnell nach. Auch reinigen lässt der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 sich –dank der Wet&Dry Funktion- äußerst gründlich und hygienisch. Es liegt übrigens auch eine Reinigungsbürste bei.

 

Der Tiefenmassageaufsatz soll übrigens – ebenso bei regelmäßiger Anwendung – das Hautbild verfeinern, also gegen die ungeliebten Dellen an den Oberschenkeln helfen. Ob das allerdings wirklich so ist, können wir an dieser Stelle noch nicht beurteilen.

Pro:
  • Das reichliche Zubehör
  • Epiliert wirklich sehr (!) Gründlich
  • Wet&Dry Funktion
Kontra:
  • Das einzige was vielleicht ein bisschen weh tut ist der Preis – der unserer Meinung nach beim Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 durchaus gerechtfertigt ist.
Fazit:

Der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 epiliert die lästigen Härchen an den Beinen und unter den Achseln zuverlässig. Durch die vielen Aufsätze, die im Lieferumfang enthalten sind, wird er zum praktischen All-In-One Gerät (Hinweis: Es sind auch Rasieraufsätze mit dabei für die „empfindlicheren“ Stellen die frau vielleicht lieber nicht epilieren möchte).

 

Vielleicht „autscht“ die eine oder andere etwas beim Preis… ABER jeder Epilierer „amortisiert“ sich irgendwann einmal, da das ständige Nachkaufen von Rasierklingen entfällt. Das Gerät lässt wirklich keine Wünsche offen – auch dank des umfangreichen Zubehörs. Definitiv bekommt der Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990 von uns eine Kaufempfehlung.

braun silk-epil skinspa epilierer 9-990
Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer 9/990