Bester wiederaufladbarer Nasenhaarschneider von Schön

Bester wiederaufladbarer Nasenhaarschneider von Schön
92%
schön nasenhaartrimmer

Bester wiederaufladbarer Nasenhaarschneider von Schön

Der Schön Nasenhaarschneider kommt nicht etwa mit einer Produktbezeichnung wie der ER-GN-30K von Panasonic daher. Der Hersteller hat diesem Modell einen Namen verpasst, der zugleich wie ein Werbeslogan wirkt: “bester wiederaufladbarer Nasenhaarschneider von Schön”. Das hat uns von Rasierer-Tests.de natürlich ziemlich neugierig gemacht. Wir wollten wissen ob sich hinter einem so offensichtlich positiv klingenden Produktnamen auch wirklich ein Trimmer versteckt, der das hält was sein vollmundiger Name verspricht.

Der Schön Nasenhaarschneider und sein Lieferumfang

Im Lieferumfang des Nasen- Ohrenhaartrimmers finden wir:

  • den Trimmer
  • ein Ladekabel
  • einen Trimmeraufsatz zum Trimmen der Konturen von Koteletten oder des Bartes
  • ein Stofftasche zur Aufbewahrung des Schön Nasenhaaschneider
  • eine Schutzkappe

Die in dieser Preisklasse aufwendige Verpackung scheint ein wertigen Nasenhaartrimmer zu versprechen. Ausgepackt hat man auch einen Trimmer in der Hand der anscheinend solide gearbeitet ist. Das Gehäuse ist nämlich aus gebürstetem Edelstahl.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

Die Praxis

Auch die Klingen des Schön Nasenhaarschneider sind aus Edelstahl. Die runde Schutzhülle der Trimmeinheit soll vor schmerzhaften Verletzungen beim Entfernen der Nasen- Ohrhaare schützen.

 

Der Motor des Schön Nasenhaarschneider schnurrt leise und zeigt sich in der Praxis dennoch leistungsstark. Durch die Verarbeitung des Trimmaufsatzes lässt sich dieser extrem tief in die Nase einführen ohne dass es zu Verletzungen der empfindlichen Nasenschleimhaut kommt. Selbst kleinste Härchen werden durch die rotierenden Klingen gekonnt erfasst. Die Haare werden dabei wirklich abgeschnitten, ohne Ziepen oder Zupfen.

 

Der Nasenhaartrimmer selbst ist zwar nicht wasserdicht, aber der Scherkopf ist es und lässt sich abnehmen. Die Reinigung des Trimmaufsatzes erfolgt dann ganz einfach unter fließendem Wasser. Mitgeliefert wird auch eine kleine Bürste mit der sich der Nasenhaartrimmer auch trocken reinigen lässt.

 

Koteletten oder Bartkonturen trimmen kann der Schön Nasenhaarschneider mit dem aufsteckbaren Konturentrimmer mit einem guten Ergebnis. Bei einem Gerät das in erster Linie als Nasenhaartrimmer gedacht ist, darf man beim mitgelieferten Konturentrimmer allerdings nicht die Präzision eines speziellen Barttrimmers erwarten.

 

Der Schön Nasenhaarschneider verspricht eine lange Akkulaufzeit. Der Verkäufer EZ Innovations mit Hauptsitz in Großbritannien empfiehlt dabei eine kurze Ladezeit für eine lange Haltbarkeit des Akkus.

 

Beim Thema “lange Haltbarkeit” soll noch eine weiteres Versprechen des Herstellers Erwähnung finden: es wird eine “lebenslange Garantie” geboten. Wie lange der Schön Nasenhaartrimmer seinen Job präzise verrichtet und wie lange es dauert bis erste Mängel auftreten, können wir hier allerdings (noch) nicht beurteilen.

 

Der Schön Nasenhaarschneider macht das Trimmen der Nasenhaare einfach. Durch sein Design liegt das Gerät gut in der Hand. In puncto Design ist er auch wirklich schön. Vielleicht sollte man den “besten wiederaufladbaren Nasenhaarschneider” einfach mit “Schön Nasenhaarschneider” bewerben. Die Bewerbung mit dem Attribut “bester” befinden wir trotz der guten Leistung des Nasenhaartrimmers als ein wenig zu vollmundig. Eine gute Bewertung sollte man als Hersteller lieber zufriedenen Kunden überlassen. Diese hat das Gerät allerdings auch schon. Über 1000 zufriedene Kunden haben den Trimmer bereits als gut oder sehr gut bewertet.

 

Unser Fazit:

 

Er schneidet sauber und lässt kein Härchen über. Die Verarbeitung ist solide und durchdacht. Die Leistung des Motors ist gut und die Reinigung der Trimmeinheit simpel. Das Wechseln der Aufsätze ist am Anfang etwas fummelig, wird nach kurzer Zeit aber zu einer leichten Übung. Der Konturenschneider bedarf aber noch einer Verbesserung. Als Multifunktionsgerät kann da ganz klar immer noch der Philips Series 5000 NT5175/ 16 punkten. Ist man auf der Suche nach einem Nasenhaartrimmer, der Nasen- oder Ohrenhaare sauber trimmt, dann ist das Gerät aus dem Hause Schön eine gute Hausnummer. Uns hat auch gefallen, dass dieser Trimmer wiederaufladbar ist.

 

Der Schön Nasenhaarschneider bekommt von uns eine klare Kaufempfehlung.

Bestellen bei Amazon.de
schön nasenhaartrimmer
Bester wiederaufladbarer Nasenhaarschneider von Schön