Philips Series 3000 Nasen & Ohren haartrimmer NT3160/10

Philips Series 3000 Nasen & Ohren haartrimmer NT3160/10
94%

Philips Series 3000 Nasen & Ohrenhaartrimmer (ProtectTube-Technologie) NT3160/10

 

Mann (und auch so manche Frau) von heute legt nicht nur Wert auf eine perfekte Rasur beziehungsweise auf einen gepflegten Bart. Auch den ungeliebten Nasen- und Ohrenhaaren wird der Kampf angesagt, denn schließlich ist es alles andere als ansprechend, wenn einem Mann ein Urwald aus der Nase oder den Ohren wuchert.

 

Musste man früher noch mit der Nagelschere diese Härchen kürzen und dabei unangenehme Verletzungen riskieren, gibt es heute die Nasen- und Ohrenhaartrimmer, die diese Aufgabe relativ gefahrlos übernehmen.
Der Philips Series 3000 NT3160/10 ist ein solches Gerät. Wir haben uns den kleinen Kerl einmal näher angeschaut und getestet, ob er wirklich so schnittig ist, wie er aussieht.

 

Der Lieferumfang – das ist dabei

 

Im Lieferumfang findet ihr eine Kappe damit der Scherkopf geschützt ist und eine Aufbewahrungstasche damit euer Philips Series 3000 NT3160/10 euch auch immer auf Reisen begleiten kann. Apropos Reisen: der Nasen- und Ohrhaartrimmer wird per Batterie betrieben, die natürlich auch mitgeliefert wird. Das heißt um Ladekabel und Co. muss man(n) sich keine Gedanken machen. Einfach Batterie rein und lostrimmen.

 

 

Mit dem NT3160/10 könnt ihr übrigens nicht nur Haare in der Nase oder in den Ohren entfernen. Auch eure Augenbrauen könnt ihr damit bearbeiten und „ordentlich machen“. Dafür hat Philips auch noch zwei Kammaufsätze mit reingepackt (3 mm und 5 mm). Möglicherweise wird dadurch das Gerät auch für die Damenwelt interessant.

 

>>Jetzt Preis bei Amazon checken und sparen<<

 

 

 

Die Verarbeitung ist, wie von Philips gewohnt, äußerst ordentlich. Nichts steht über und bildet unangenehme Kanten oder lässt das Gefühl entstehen, dass der Nasen- und Ohrhaartrimmer bei längerer Benutzung auseinanderfällt.

 

Der Philips Series 3000 NT3160/10 ist, ganz edel, aus schwarzem Kunststoff gefertigt. Lediglich der Aufsatz, auf dem sich der Scherkopf befindet, ist grellorange unterlegt. Das kann man jetzt mögen, muss man aber nicht.

 

Die Klingen, die am Scherkopf angebracht sind, wurden leicht abgewinkelt. Dank Soft-Touch-Griff liegt das Gerät sicher in der Hand, auch wenn es mal nass werden sollte. Das Gewicht ist genau richtig, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Die Lautstärke ist okay. Natürlich wird das Brummen etwas lauter, wenn ihr den Haaren in den Gehörgängen zu Leibe rückt.
Ob die ProtecTube wirklich das hält, was sie verspricht, verraten wir euch etwas später.

 

Rein optisch erinnert der NT3160/10 an einen zu groß geratenen Q-Tipp mit Bauch. Aber er soll ja schließlich keine Schönheitswettbewerbe gewinnen, sondern den unerwünschten Nasen- und Ohrenhaaren zu Leibe rücken.

 

Und so ist seine Leistung

 

Der Philips Series 3000 NT3160/10 arbeitet präzise, zuverlässig und ist bei entsprechender Pflege auch extrem wartungsarm, was andere Nutzer bestätigen.
Dank der Protec-Tube Technologie geht das Trimmen tatsächlich schmerzlos von der Hand. ProtecTube bedeutet, dass die Schneideeinheit (also die Einheit, die sich um die Haare kümmert) von einer dünnen Scherfolie geschützt ist. Diese ist äußerst dünn und die Spitzen sind abgerundet, so dass die Haut noch einmal zusätzlich vor Reizungen geschützt wird. Ausserdem verfangen sich so keine Härchen in den Klingen, was bedeutet, dass sie wirklich abgeschnitten und nicht ausgerupft werden.

 

Dank des Designs des Trimmerkopfs des Philips Series 3000 NT3160/10 kommt man(n) auch an schwer zugängliche Stellen, sowohl in der Nase als auch in den Ohren. Auch eure Augenbrauen könnt ihr mit dem Gerät zuverlässig bändigen und in Form bringen.

 

Die Reinigung des NT3160/10 ist total unkompliziert, da das Gerät wasserdicht ist. Einfach unter fließendes Wasser halten, abspülen, fertig. Was übrigens auch bedeutet, dass der Nasen- und Ohrenhaartrimmer unter der Dusche angewendet werden kann (für die mutigen Männer, die keinen Spiegel für das Procedere brauchen). Übrigens wird für die Klingenpflege kein Öl benötigt. Allerdings solltet ihr das Gerät natürlich regelmäßig reinigen, allein schon aus hygienischen Gesichtspunkten. Dadurch erhöht ihr auch die Lebensdauer des Philips Series 3000 NT3160/10.

 

Pro:
  • Einfache Bedienung
  • Die Haare werden zuverlässig entfernt
  • Problemlose Reinigung
Kontra:
  • Die Optik ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig
Fazit:

Der Philips Series 3000 NT3160/10 hält das, was er verspricht. Nasen- und Ohrenhaare werden zuverlässig entfernt und er sorgt zudem für schöne und gepflegte Augenbrauen ohne ziepen und rupfen wie so manch anderes Gerät.
Der Philips NT3160/10 ist wirklich ein extrem guter Nasen- und Ohrhaartrimmer für einen Spitzenpreis!

Bestellen bei Amazon.de
Philips Series 3000 Nasen & Ohren haartrimmer NT3160/10