Rasierer-Tests Rückblick Juni 2010

Der Monat neigt sich dem Ende zu und wir können unserern ersten Monatsrückblick zu unseren Rasierer Tests geben. Es war ein turbolenter Monat für die Redaktion. Rasierer-Tests ging vor gut einem Monat an den Start und es sollten nicht nur Rasierer Tests stattfinden, sondern auch noch technische Problemchen ausgebessert werden. Ja, Kinderkrankheiten blieben auch bei uns nicht aus. Dennoch freut uns das durchweg positive Feedback zu Rasierer-Tests.

Wo soll es hingehen mit Rasierer-Tests.de?

Unsere Ziele sind längst nicht erreicht. Wir wissen von den Makeln der Übersichtlichkeit, die durch fehlende Navigationsmöglichkeiten auftritt. Hierfür ist bereits ein Informatiker an den Stuhl gefesselt worden. Auch sollen die Tests selber zukünftig besser strukturiert werden. Bewertungsprofile der einzelnen Rasierer werden generiert und in einer Komplettübersicht zum Vergleich geboten. Das klingt nicht nach viel, wird Ihnen aber einen ganz neuen Komfort bieten. Auch ein Lexikon zur Erklärung aller Begrifflichkeiten rund um die Rasur ist in der Mache. Hier werden Ihnen Erläuterungen zum Fachjargon der Hersteller und beschönigten Werbetexten geboten.

Rasierer-Tests Empfehlungen

Wir haben es geschafft im ersten Monat rund 30 Rasierer zu testen. Folglich musste sich ein Bild abzeichnen, wer zu den besten zählt. In der angefügten Übersicht können Sie Rasierer entnehmen, welche uneingeschränkt empfehlenswert sind.

Philips Nivea for men HS 8460
Unsere Statistiken und die Leserbriefe zeigen, dass dieser Philips Rasierer der begehrteste aus all unserern Rasierer Tests ist. Mit dem Philips Nivea for men HS 8460 gelang es selbst in der Stiftung Warentest als zweiter Testsiger bravurös abzuschneiden. In unsererm Artikel zum Philips HS 8460 finden Sie weitere Details zu diesem Elektrorasierer. Er zeichnet sich vor allem durch sein edles Gehäuse (gebürsteter Stahl in blau mit Carbonoptik) aus, der selbst der Nassrasur standhält, auf welcher dieser Rasierapparat ausgelegt ist. Denn durch die Kooperation mit Nivea for men wurde der erste Schritt in Richtung Rasierschaum für Elektrorasierer getan. Als wirklich erster Rasierer zieht der HS 8460 also seinen Nutzen aus Pflegeprodukten, die der Rasur beisteuern.

 

Panasonic ES-LA93-K803
Der Panasonic ES-LA93-K08 ist der Lieblingsrasierer der Redaktion. Er überzeugte uns in allen Belangen und kann mit seinem Können selbst den relativ gehobenen Preis von knapp 230€ rechtfertigen. Es ist der beste Rasierer auf dem Markt und wir werden zukünftige Neuerscheinungen mit ihm vergleichen. Bislang waren es Brauns Spitzenmodell, der 795 cc, sowie Philips HS 8460 und die übliche Nassrasur, die zum Vergleich herhalten mussten. Doch selbst an diesen schleicht sich der ES-LA93 vorbei. Ja klammheimlich wurde er auf den Markt losgelassen, oder haben Sie die Werbetrommeln gehört? Nein, das ist nicht Panasonics Stil. Bei Panasonic Rasierern will kein betörender Werbetext Kunden locken, sondern die Technik überzeugen. Dies zeichnete sich schon beim ProCurve 8249 ab, der zum Geheimtipp wurde und über Mundpropaganda aus Internetforen und dem wirklichen Leben zu einem der meistgekauften Elektrorasierer im vergangenen Jahr. Wir würden uns wünschen, dass auch der Panasonic ES-LA93 ähnlich erfolgreich wird, um weiterhin überzeugende Rasierer aus dem Hause Panasonic zu erhalten. Die Ingeneure bei Panasonic, die verstehen ihr Handwerk.

 

Braun Silk-épil 7 / 7681
Auch Braun trumpfte auf. Zwar nicht mit seinen Rasierapparaten, doch ist hier ein Produkt für die Damen entstanden, welches für Aufsehen sorgte. Der Braun Silk-épil 7 / 7681 ist nicht nur technisch anspruchsvoll, es ist auch sehr spannend den Markt der Epilierer von ihm angeführt zu wissen. Beim Epilieren handelt es sich eben um eine bislang schmerzvolle angelegenheit. Dies galt es anzugehen und das Resultat ist eben dieses Braun Epiliergerät. Wir sind auf weitere Entwicklungen gespannt.

Auf einen erfolgreichen Juli,
ihre Rasierer-Tests Redaktion

2 Kommentare

  1. Emmerich73 sagt:

    hey,
    ich hab mir vor 2 Tagen wegen euch den neuen Panasonic Rasierer geholt, und ich bin einfach begeistert!
    Deswegen kann ich nur sagen das die Seite auch jetzt schon sehr gut ist und mir schnell geholfen hat.
    So und ich hoffe jetzt, das ich erstmal ein paar Jahre keine Rasierertests mehr lesen muss 😉

    ciao

  2. Rasierer Test sagt:

    Hallo Emmerich 🙂

    Es freut uns, dass du dich gut beraten wusstest und auch dass du trotz aller Hürden auf deinen neuen Rasierer gestoßen bist. Dennoch hoffen wir, dass auch dir in Zukunft ein besserer Überblick geschenkt wird!